FireTv 4K Stick + nicht synchron

Hab ein Problem..

hab meinen USB Stick am FireTV4k angeschlossen , da ich teste wollte wie gut man dort von USB Stick filme schauen kann.
hab aber gemerkt das bei Kodi und bei VLC Player alles nicht synchron ist .. das gleiche Material hab ich mal am PC laufen gehabt dort ist es Perfekt synchron ,, nur über den FireTv läuft nichts synchron ...

woran liegt das jetzt ?

hast Du automatische Bildratenanpassung im FireTV Menü eingestellt? Das hat bei mir für einen Audio-Delay von ca 200ms gesorgt beim Abspielen. Weiß nicht ob das mittlerweile gefixt wurde, bin wieder zum nvidia Shield zurück.

Siran schrieb:
hast Du automatische Bildratenanpassung im FireTV Menü eingestellt? Das hat bei mir für einen Audio-Delay von ca 200ms gesorgt beim Abspielen. Weiß nicht ob das mittlerweile gefixt wurde, bin wieder zum nvidia Shield zurück.

wo mach ich das ?

Brummelbär1984 schrieb:
wo mach ich das ?
Unter "Töne und Bildschirm" und dann "Bildschirm" - normalerweise muss man das aber aktivieren, von selbst ist das meine ich nicht voreingestellt:
802414

Siran schrieb:
Unter "Töne und Bildschirm" und dann "Bildschirm" - normalerweise muss man das aber aktivieren, von selbst ist das meine ich nicht voreingestellt:Anhang anzeigen 802414

Muss das jetzt eingeschaltet sein ?
hatte das auf Aus und Videoauflösung war auf 2160 / 60 hz eingestellt

Brummelbär1984 schrieb:
Muss das jetzt eingeschaltet sein ?
hatte das auf Aus und Videoauflösung war auf 2160 / 60 hz eingestellt
Sollte aus sein, da nur da das Delay bei mir auftauchte. Dann weiß ich nicht woran es bei Dir lag.

Siran schrieb:
Sollte aus sein, da nur da das Delay bei mir auftauchte. Dann weiß ich nicht woran es bei Dir lag.

Ist egal was ich mache Kodi oder VLC sind alle nicht synchron

Die Einstellung ist auch nur dafür gedacht, die Bildrate anzupassen, sprich 24p Material als 24p, 25p als 25p und 60hz als eben 60hz MAterial auszugeben. Mit einem Tondelay hat das nichts zu tun.
Das regelt man über Lipsync Einstellungen im AVR oder ähnlichem.

Andregee schrieb:
Die Einstellung ist auch nur dafür gedacht, die Bildrate anzupassen, sprich 24p Material als 24p, 25p als 25p und 60hz als eben 60hz MAterial auszugeben. Mit einem Tondelay hat das nichts zu tun.
Das regelt man über Lipsync Einstellungen im AVR oder ähnlichem.
Das hat insofern damit zu tun, dass es - zumindest anfangs - verbuggt war und eben sobald man es einstellte zu einem Tondelay von ca 200ms führte, daher auch meine Nachfrage beim TE. Lipsync nachregeln brachte da zwar Besserung, da aber nur Apps betroffen waren die automatische Bildratenanpassung unterstützten, hatte man dann bei der Netflix App z.B. dann einen Delay in anderer Richtung.

Zurück
Oben