[FireTV]Kodi nicht in App Bibliothek trotz Fire OS 5

Michael R.

Lieutenant
Guten Tag,

ich habe hier einen FireTV Stick mit Fire OS 5.0.5.
Laut sämtlichen News zu diesem Update (z.Bsp. heise) werden damit Sideloading-Apps direkt unter der Kategorie Apps angezeigt.

Nachdem das aber nach dem Update auf meinem FireTV Sick nicht der Fall war, habe ich erst mal das alte Kodi deinstalliert (14.2) und das Aktuelle 16.0 neu installiert. Leider war Kodi dann immer noch nicht zu sehen.

Also habe ich als radikale Lösung dem FireTV Stick komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu eingerichtet und Kodi 16.0 wieder installiert. Leider mit dem Ergebnis, dass es immer noch nicht unter Apps zu finden ist und nur sehr umständlich über die Einstellungen aufzurufen ist.

Kennt das Problem irgendjemand und kann mir damit helfen? Es ist extrem nervig das immer über die Einstellungen aufzurufen, nur um mal kurz TV zu schauen (Streaming vom Enigma2-Receiver geht bisher nur über Kodi am FireTV, soweit ich weiß).

MfG Michael

+1
Wäre auch an einer Lösung interessiert.

Ich hätte Kodi auch gerne in den Apps, habe aber noch keine Lösung dafür gefunden. Um es aber etwas weniger umständlich zu haben, könntest du dir als Übergangs- / Alternativlösung Fire Starter installieren:

http://stadt-bremerhaven.de/firestarter-funktioneller-launcher-ersatz/

Da eh nicht geplan ist, dass Apps die per Sideload auf den Fire TV gekommen sind, in der "Aktuell"-Liste angezeigt werden, halte ich Fire Starter sogar grundsätzlich für die bessere Lösung weil man damit schnell per "Doppelklick" auf den Home-Knopf zur App Auswahl gelangt. Das geht schneller als zunächst die App-Liste aufzurufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze FireStarter, sowohl auf dem Stick als auch auf der Box. Man kann per klick auf die Home-Taste zwischen Amazonoberfläche und FireStarter-Ansicht wechseln. Ist sogar schneller als runter zu gehen und die Apps anzeigen zu lassen ;)

Komisch, bei mir wird Kodi unter Apps angezeigt und nach einmaligen verwenden sogar auf der Startseite.

Ich schaue wenn ich daheim bin mal welche version von Kodi ich verwende

Habe auch kodi 15.2 und neuste firetv Version. Zuerst wurde es nicht angezeigt, nach der Benutzung aber schon. Es kam nur kurz der Hinweis, das die app Bibliothek aktualisiert wird und dann war es da. Komisch. Vielleicht kodi benutzen und danach in den APP Menüs ein bisschen herum scrollen

@sNiPe
Alles gemacht, das Teil taucht einfach nicht auf :( Ich habe auch bis jetzt im Netz nicht gefunden wie man den "Bug" beheben kann.
Edit:
Habe da was gefunden, werde es gleich testen...
Also kurz und bündig auf Deutsch, wer damals bei Amazon die Kodi App im AppStore gekauft hatte, muss diese jetzt bei Amazon auf deren Homepage unter "Meine Apps und Geräte" wieder über die Schaltfläche "Aktionen" löschen und anschließend auf der fire TV Box das Konto synchronisieren.

Danach erscheint die Kodi App auch in der Liste unter der Rubrik "Apps" wieder bzw. endlich.
Quelle: http://www.android-hilfe.de/thema/probleme-nach-update-fire-os-5-fuer-firetv-1.752417/page-2#post-9564111

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mal geschaut und ich verwende noch Kodi 15.2
uploadfromtaptalk1456593499743.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich der Umstieg auf16.0? Habe mich damit noch nicht befasst welche Veränderung das Update mit sich bringt

@CyberdyneSystem
Changelog: https://kodi.tv/kodi-16-0-jarvis-mark-xvi/
Nichts weltbewegendes, aber lohnt sich bestimmt.
Etwas Offtopic: Das TwitchTV Addon unter Kodi ist um Welten besser, als die FireOS App.

Bei mir kommt es auf die Stimmung vom Stick an. Mal wird Kodi im Startmenü angezeigt und mal nicht. Scheint aber auch ein grundsätzliches Problem zu sein, denn selbst zuletzt gesehende Filme oder Serien verschwinden plötzlich mal

Zurück
Oben