FireTV stick

Richard_gehaste

Cadet 1st Year
Hey, hab ein Firetvstick. Will daran ein Harman/Kardon Audiosystem anschließen. Der Reviecer ist der BDS280. Wenn ich es Zusammen imt dem Firetv stick in den Fernsehr stecke dann nimmt er den Sound nicht und der Sound wird immernoch über den Fernsehr abgegeben. Er übernimmt nur den Sound wenn ich den Fernsehr über Bluetooth verbinde aber dann habe ich kein Surroundsound.
Ergänzung ()

Also wie Stelle ich es ein, dass er die Audioausgabe von Firetv stick über das Soundsystem ausgibt. Über HDMI!

Richard_gehaste schrieb:
Hier geht es um den Fire tv stick. Dort darum das der Subwoofer nicht Funktioniert
Naja, solche Infos wären im anderen Thread sehr hilfreich...

Dein Soundproblem ist ein einziges und sollte in einem Thread behandelt werden.
mMn.

welcher fernsehr
welcher verstaerker
welcher Firetv stick
was fuer Audio gibts an der quelle

teile davon sind auch im anderen thread relevat.

Zeichne und beschreibe doch mal bitte deinen setup und welche eisntellungen du jeweils wo schon gesetzt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: drrrk
FireTV an Sound Receiver per HDMI angeschlossen und dann per HDMI von Soundreceiver zum Fernseher?

Das sollte klappen, ansonsten eArc testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Pinguin1
Richard_gehaste schrieb:
Habs hinzugefügt
Sehe ich nicht.

Wenn du möchtest, dass wir dir helfen, dann musst du schon deinen Teil dazutun um uns die Möglichkeit zu geben, dir zu helfen.
Und dazu zählen nun mal alle dir zur Verfügung stehenden Infos an uns weiterzuleiten.
Im anderen Thread sind ein haufen Fragen noch von dir unbeantwortet!

Steck den FireTV Stick einfach in deinen Receiver HDMI 2 und gut ist.
Das was du suchst ist ARC bzw. eARC. Wenn das dein Receiver nicht unterstützt dann könntest du noch versuchen per Toslink/optischen Kabel den Fernseher mit dem Denon zu verbinden.
Du musst halt am Fernseher den Audioausgang einstellen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Pinguin1
Skudrinka schrieb:
Sehe ich nicht.

Wenn du möchtest, dass wir dir helfen, dann musst du schon deinen Teil dazutun um uns die Möglichkeit zu geben, dir zu helfen.
Und dazu zählen nun mal alle dir zur Verfügung stehenden Infos an uns weiterzuleiten.
Im anderen Thread sind ein haufen Fragen noch von dir unbeantwortet!
Subwoofer: HKTS220 SUB, Reciever: BDS580, und noch 4 Lautsprecher + 1 center Lautsprecher.
madmax2010 schrieb:
welcher fernsehr
welcher verstaerker
welcher Firetv stick

Zeichne und beschreibe doch mal bitte deinen setup und welche eisntellungen du jeweils wo schon gesetzt hast.
Hab alles jetzt geschafft außer mit dem Subwoofer. Also habe den BDS280 Reciever und den HKTS 220 Subwoofer. Hab den Über 1 Kabel mit dem Reciever verbunden. Beim Reciever mit Sub OUT und beim Subwoofer mit LFE. Der Subwoofer ist an. Wo ist der fehler?

Kannst du dich mal entscheiden, ob es nun ein BDS 280 oder 580 ist? Du springst ständig hin und her.

Was den Sub angeht: stell LFE+MAIN ein, sonst gibt er auch nur LFE-Signale aus. Bei Main wird auch der Bass-Mix aus dem Stereosignal wiedergegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und madmax2010
@DJMadMax 580, sorry mein fehler
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Kannst du dich mal entscheiden, ob es nun ein BDS 280 oder 580 ist? Du springst ständig hin und her.

Was den Sub angeht: stell LFE+MAIN ein, sonst gibt er auch nur LFE-Signale aus. Bei Main wird auch der Bass-Mix aus dem Stereosignal wiedergegeben.
Hab jetzt statt FLE, Normal eingestellt. Gibt immernoch kein Bass
1731272103808.png

Bitte nicht so scharfe Bilder einstellen, am Ende kann man noch was lesen/erkennen :D

EDIT: So, nachdem ich mir jetzt Bilder von dem Haufen auf ner anderen Seite angeschaut habe: du sollst nicht am Subwoofer, sondern am VERSTÄRKER LFE+Main einstellen.

Weißt du eigentlich überhaupt, was du da tust und was das alles bedeutet? Es wäre toll, wenn Menschen, die sich blind irgend eine Technik kaufen (zudem noch - sorry - den Müll von Hartmann und Karton), sich auch mal nur eine Sekunde lang aus eigenem Interesse heraus damit beschäftigen würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und Nero FX
Richard_gehaste schrieb:
@DJMadMax 580, sorry mein fehler
Ergänzung ()

Hab jetzt statt FLE, Normal eingestellt. Gibt immernoch kein Bass
Anhang anzeigen 1542459
DJMadMax schrieb:
Bitte nicht so scharfe Bilder einstellen, am Ende kann man noch was lesen/erkennen :D

EDIT: So, nachdem ich mir jetzt Bilder von dem Haufen auf ner anderen Seite angeschaut habe: du sollst nicht am Subwoofer, sondern am VERSTÄRKER LFE+Main einstellen.

Weißt du eigentlich überhaupt, was du da tust und was das alles bedeutet? Es wäre toll, wenn Menschen, die sich blind irgend eine Technik kaufen (zudem noch - sorry - den Müll von Hartmann und Karton), sich auch mal nur eine Sekunde lang aus eigenem Interesse heraus damit beschäftigen würden.
Hab am verstärker kein LFE+MAIN. Und habe das Soundsystem geschenkt bekommen und das ist auch das erste

Richard_gehaste schrieb:
Und habe das Soundsystem geschenkt bekommen und das ist auch das erste
Ist ja alles schön und gut, nur bringt es weiterhin nichts, wenn du nicht offene Fragen beantwortest!

Ich helfe dir:
madmax2010 schrieb:
welcher fernsehr
welcher verstaerker
welcher Firetv stick

Das gleiche gilt auch in deinem anderen Thread..

Wenn du möchtest, dass der Sub abseits von (nicht)vorhandenem LFE-Signal laufen soll, wirst du es in deinem Receiver einstellen müssen. LFE befindet sich nur auf Mehrkanal-Tonspuren.
Wenn der Bass aus einem Stereo-Signal kommen soll, muss das der Receiver daraus extrahieren und an dem Sub weiterleiten. Ob er es kann, keine Ahnung:
Dazu gibt es bestimmt ein Handbuch welches du dir angucken solltest.
Ergänzung ()

Außerdem wäre es hilfreich, wenn du mal genau erklären kannst, wie du was mit wem Angeschlossen und wie du was eingestellt hast - damit wir nachvollziehen können, was du da tust.

Zuletzt bearbeitet:
Richard_gehaste schrieb:
Hab am verstärker kein LFE+MAIN.
Meinst du Anschlüsse? Am Verstärker hast du nur den klassischen Sub Out. Die Frage ist: was ist im Setup das Verstärkers eingestellt. Wusel doch mal durch's OSD, da steht nämlich auch einiges interessantes zum Troubleshooting in der Anleitung, z.B. dass der Sub-Pegel hochgedreht werden muss.

Dein Sub steht nicht auf "Auto", sondern auf "On", richtig? Diesen automatischen Signalerkennungen würde ich nicht vertrauen.

Richard_gehaste schrieb:
Und habe das Soundsystem geschenkt bekommen und das ist auch das erste
Das macht's halt auch nicht besser, sprichwörtlich ^^

Skudrinka schrieb:
Wenn der Bass aus einem Stereo-Signal kommen soll, muss das der Receiver daraus extrahieren und an dem Sub weiterleiten. Ob er es kann, keine Ahnung:
Ich glaube tatsächlich nicht, dass er das kann - zumindest steht in der extrem dürftigen Anleitung nichts zum Thema LFE-Ausgang. Da steht ja nichtmal was zur Trennfrequenz, geschweige denn Laufzeitkorrektur.

Wahnsinn, das Ding hat vor nichtmal 5 Jahren noch 600 Euro neu gekostet.

Ich bleib dabei, auch wenn es manche nicht hören wollen: Hartmann & Karton taugt nichts!

Skudrinka schrieb:
Ist ja alles schön und gut, nur bringt es weiterhin nichts, wenn du nicht offene Fragen beantwortest!

Ich helfe dir:

Das gleiche gilt auch in deinem anderen Thread..

Wenn du möchtest, dass der Sub abseits von (nicht)vorhandenem LFE-Signal laufen soll, wirst du es in deinem Receiver einstellen müssen. LFE befindet sich nur auf Mehrkanal-Tonspuren.
Ergänzung ()

Außerdem wäre es hilfreich, wenn du mal genau erklären kannst, wie du was mit wem Angeschlossen und wie du was eingestellt hast - damit wir nachvollziehen können, was du da tust.
Hab beim Subwoofer auf LFE gestellt und das Lilane Kabel dazu in LFE gesteht. Beim Reciever hab ich das gleiche Lilane Kabel auf SUB OUT gesteckt. Passiert nix, außer dass es ganz leise summt aber mehr auch nicht.
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Meinst du Anschlüsse? Am Verstärker hast du nur den klassischen Sub Out. Die Frage ist: was ist im Setup das Verstärkers eingestellt. Wusel doch mal durch's OSD, da steht nämlich auch einiges interessantes zum Troubleshooting in der Anleitung, z.B. dass der Sub-Pegel hochgedreht werden muss.

Dein Sub steht nicht auf "Auto", sondern auf "On", richtig? Diesen automatischen Signalerkennungen würde ich nicht vertrauen.

Das macht's halt auch nicht besser, sprichwörtlich ^^

Ich glaube tatsächlich nicht, dass er das kann - zumindest steht in der extrem dürftigen Anleitung nichts zum Thema LFE-Ausgang. Da steht ja nichtmal was zur Trennfrequenz, geschweige denn Laufzeitkorrektur.

Wahnsinn, das Ding hat vor nichtmal 5 Jahren noch 600 Euro neu gekostet.

Ich bleib dabei, auch wenn es manche nicht hören wollen: Hartmann & Karton taugt nichts!
Wenn OSB heißt, dass es das Menü ist wo ich was einstellen kann. Da ist halt nichts GARNICHTS was mit Subwoofer zu tun hat

Zurück
Oben