Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe unter XP einen Ordner im Netzwerk freigegeben, die Freigabe wird aber von der Firewall blockiert. Ich möchte diese nicht ganz abschalten, wie kann ich denn eine Ausnahme formulieren, damit die Freigabe im LAN sichtbar wird?
Wenn ich mit \\192.168.... auf die Freigabe zugreifen möchte, dann wird nach Username/Passwort gefragt. Wenn ich das eingebe, dann sehe ich die Freigabe. Wie kann ich den Login abstellen? Bisher war alles so einfach.
Jeder Vollzugriff ist doch nicht nötig, damit man die Freigabe überhaupt erstmal sieht.
In der Firewall muss man natürlich was freischalten, per default gibts auch schon einen Eintrag für die Dateifreigabe.
Wichtig ist auf der ersten Seite den Haken nicht zu setzen, der die Ausnahmen der 2.Seite ignoriert.
Um dann auf die Freigabe zugreifen zu können musst du dich natürlich authentifizieren oder du trägst eben das allgemeine Sicherheitsprinzipal Jeder ein.