Firewall bremst LAN zeitgesteuert?

Unfortigirl

Newbie
Ich bin Franchisenehmerin. Musste eine neue Firewall FortiWIFI 50 E-2R in Betrieb nehmen. Seit Inbetriebnahme ist das Internet zwi. 20 und 7 Uhr und am WE an den stationären neuen Rechnern (DELl, Windows 10) eingeschränkt, nicht am privaten Rechner, nicht am Handy und nicht am Tablet (diese hängen nicht an der Firewall und nicht am Switch). Habe unzählige Speedtets gemacht. Verantwortliche Fa. erklärt, das kann nicht sein. Sie schränken nur das WLAN für Gäste / Mandanten von 20 bis 7 Uhr und am WE ein. Ich habe das Gäste-WLAN bisher nicht eingerichtet und ich arbeite im LAN. Ich habe noch einen Switch und eine Fritzbox 7590. Das wurde von der Telekom und der vorgeschriebenen Hardwarefirma installiert. Eine Bitte: Ich habe meinen ganzen Mut zusammengenommen um hier zu schreiben. Ich bin Steuerexpertin aber keine IT-Expertin. Vielleicht hat noch jemand eine Idee für eine erfolgreiche Fehlerfindung. Dankeschön.

Dann lass die verantwortliche Firma antanzen und die Regel wirklich nur auf das Gastnetz setzen.

Denke fast, dass die QoS oder wie das bei Fortinet heisst angeschaltet haben fuer den WAN-Port.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Unfortigirl
Zurück
Oben