Firewall und Antivirus laden ewig

Holodan

Commodore
Als ich bei nem Kumpel aufer LAN war, mussten wir (mein anderer Kumpel und ich) folgendermaßen ins Internet gehen:

Modem -> PC von Gastgeber -> über Netzwerkkarte in Switch -> PC von meinem Kumpel und mir am Switch

Mir viel beim 1. Starten direkt auf, dass AntiVir und die Kerio Firewall sofort gestartet waren und der PC nicht, wie bei mir zu Hause ewig lädt, bis Firewall und AntiVir gestartet sind.

Ich gehe über nen Router ins Internet, hab auch eben ne feste IP vergeben, aber der PC lädt am Anfang auch nicht schneller. :(

Ich wüsste nicht, was ich da noch einstellen könnte.

em ja also momentan läuft so ne grippe welle übers netzwerk zoggen!
also ich hatte dies auch und ja waren 3 fete trojaner von nem freund der ohne firewall (dsl) ins inet geht
trotz meiner firewall (norton internetsecurity) und der ach so billigen windoof firewall!

Ich weiß jetzt nicht, was du mir damit sagen willst. Aber fakt ist einfach, dass mein PC sofort startklar bei meinem Kumpel war, vorher, bei mir zu Hause aber eben wieder so lange brauchte, bis die Firewall und AntiVir gestartet war. Das hat nichts mir Viren oder Trojanern zu tun. :freak:

Hast du sonst irgendwas verändert, was hat der Blick ins Ereignisprotokoll gebracht? Schon mal nachgeschaut was im Windows Start alles lädt?

Alles so wie vorher. Ich war morgens noch bei ihm (schneller Start) und Nachmittags bei mir war wieder alles langsam.

windows sucht im netzwerk nach servern, workgroups und nach anderen rechnern... sind da aber keine dauerts manchmal länger bis windows kapiert das da nix is.. du kannst tcp/ip auf deiner netzwerkkarte deaktivieren.. dann gehts wieder schneller

Sehr merkwürdiges Problem, hast du irgendwelche Freigaben gemacht?

DigitalD schrieb:
windows sucht im netzwerk nach servern, workgroups und nach anderen rechnern... sind da aber keine dauerts manchmal länger bis windows kapiert das da nix is.. du kannst tcp/ip auf deiner netzwerkkarte deaktivieren.. dann gehts wieder schneller

Und wenn ichs deaktiviere...was passiert dann? Auf was muss ich verzichten ect.
Weil ich denke mal, dass das nicht umsonst da ist.

Willüüü schrieb:
Sehr merkwürdiges Problem, hast du irgendwelche Freigaben gemacht?

Nein, habe ich nicht. :(

Kann mir niemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Zurück
Oben