Firewire + Camcorder von Sony funzt nicht

dr3dd

Newbie
Also mein Problem sieht folgendermassen aussen:

Am besten ich fang mal mit meinem System an:

Hauptplatine:
MSI K7N2 Delta Deluxe mit Noforce 2 Chipsatz

RAM:
2 x 512 MB DDR RAM PC 333

Prozessor:
AMD 2800 XP+ Barton

Graka:
Radeon 9800 xt von MSI

Soundkarte:
Audigy 2 ZS

Betriebssystem:
WINXP Prof. Mit SP 1 + die neusten Patches und Updates

Na gut, nun zu meinem Probelm:
Habe 2 Firewire Controller im Rechner ein PCI Controller und einen auf der Soundblaster! Wenn ich nun mein Camcorder anschliesse eben über Firewire meldet mir der Camcorder (Sony Digital 8 "DV IN" aber der Computer zeigt absolut nichts an!!! Ich kann machen und tun was ich will der scheiss Rechner erkennt den Campcorder nicht!!! Die Controler laufen beide einwandfrei und normalerweise müsste WinXP sofort anspringen wenn ich die Camera an den FireWire-Port connecte und einschalte. Wie gesagt nichts absolut nichts passiert!!! Zudem habe ich mal gelesen, dass es ein Problem ist, wenn der Firewirecontroler als Netzwerkadapter im Gerätemanager angezeigt wird. Dort hab ich Ihn deaktiviert aber es tut sich immer noch nichts!!

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen!!!

Ausserdem hab ich noch Pinnacle Studio 9 installiert und Ulead Mediastudio 5.
Bei Ulead kommt immer die Meldung konnte Aufnahmetreiber nicht finden. Ist klar der PC erkennt ja auch die Camer nicht!!!!

Hast du andere Firewire Geräte? Funktionieren diese an deinen Firewireanschlussen auch nicht?
Gruß, Martin

Nein leider nicht. Das hab ich mich auch schon gefragt ob es evtl. an dem Camcorder liegt!!

Mal sehen ob ich mir von jemand anderem mal die Camera leihen kann oder so!

Bei uns in der Schule hatten wir das gleiche Problem. Es lag an der Kamera (auch Sony)! Vielleicht kannst Du sie testweise woanders anschließen, um zu schauen, ob sie dort läuft. So konnten wir den Fehler eingrenzen.

Ciao Jörsch

Ich habe mir gestern auch mal eine Firewire Karte geborgt weil ich einen Urlaubsfilm bearbeiten will. Firewire Karte in den PC gesteckt. Windows (XP) hat sie erkannt und installiert. Danach neu gestartet. Dann die Videokamera (Sony DCR-TVR12E) angeschlossen und alles hat sofort funktioniert. Automatisch ohne irgentwelche Fremdtreiber. Die Kamera war dann im Arbeitsplatz unter "Andere" sichtbar.
Firewirecontroler als Netzwerkadapter im Gerätemanager angezeigt wird.
Das ist bei mir auch so und ich hab ihn drinne gelassen.
Habe 2 Firewire Controller im Rechner ein PCI Controller und einen auf der Soundblaster!
Vielleicht mal einen entfernen und testen?

Zurück
Oben