Firmware Samsung "OEM" Datacenter/Enterprise SSD's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DarkServant

Gast
Nachdem ich mich Jahre genervt habe, dass sich Samsung weigert aktuelle Firmware zu teuren "Enterprise" SSD's bereitzustellen, habe ich mich immer mal wieder auf die Suche gemacht, und gesammelt was ich kriegen konnte.
Denn trotz allem setzt Samsung eine beträchtliche Menge dieser Laufwerke an Privatkunden ab, und kassiert dabei sicher auch mal rein gar nichts... Wenn sie dies nicht beabsichtigen würden, gäbe es keine in diesem Ausmass zu kaufen. Im Vergleich sucht mal eine OEM SK-Hynix SE5031... negativ.

Von dem her, vielen Dank für rein gar nichts an unseren "Planet First"-Konzern, und als Dankeschön:
Jeder der nach Firmware sucht (auch wenn vieles fehlt): Samsung SSD Firmwares & Tool

Mit freundlichen Grüssen

PS: Keine Garantie für irgendwas, doch für mich hats geklappt sowie auch bei vielen anderen. Ich hoffe damit noch einige Hardware am Leben zu halten, und somit etwas Gutes zu tun, ohne jegliche Aussicht auf Profit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kwalle, Tronix, Dunkeltier und 3 andere
Das es für diese SSD keine FW Updates gibt weiß man doch vorher. Warum kauft man die? Und wenn man die trotzdem kauft, bitte nicht hinterher über den fehlenden Support schimpfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich verstehs nicht. Gibt es nun Firmware oder nicht? Erst sagst du es gibt keine, dann postest du einen Link zu Firmware.

• Gefällt mir
Reaktionen: esb315
Und warum Firmware wenn doch alles problemlos läuft. ?
Meines Erachtens gibt es diese Updates nur wenn Fehler gefunden werden - die im professionellen Umfeld natürlich vermieden werden sollten. Daher verstehe ich das „Problem“ nicht

Toll geschrieben. Nach dem dritten Mal durchlesen erahne ich, was du schreiben wolltest. Glaub ich. Oder doch nicht? Wer weiß das schon so früh am Morgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
gaym0r schrieb:
Ich verstehs nicht. Gibt es nun Firmware oder nicht? Erst sagst du es gibt keine, dann postest du einen Link zu Firmware.
die problematik mit samsung oem-ssds sollte doch bekannt sein: es gibt firmware-updates, aber endkunden-tools wie samsung magician bieten sie nicht an und das gesuche im netz in irgendwelchen foren geht los. von daher ist so eine sammlung doch ein guter anlaufpunkt.

jodd2021 schrieb:
Warum kauft man die? Und wenn man die trotzdem kauft, bitte nicht hinterher über den fehlenden Support schimpfen.
wenn man günstig an so eine ssd rankommt, warum nicht? die leute wollen ja auch keinen support im eigentlichen sinn, sondern nur zugriff auf firmware, die sowieso da ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kwalle und Dunkeltier
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben