firmware update auf 2,5" usb festplatte ?

leckerhammel

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
199
hallo ich hab da mal ein problem , und zwar lässt sich auf meiner laptop festplatte wd 600 , das betriebssystem nicht mehr installieren . bei der geräteinstallation bleibt die windowsinstallation hängen . ich hab mit dem dell support gesprochen und die haben gesagt , dass es wohl an der festplatte liegen könnte und haben mir erlaubt , ohne garantieverlust die festplatte zu wechseln . das hab ich auch getan und windows liess sich ganz normal installieren . ok , alles gut , aber nun möchte ich auf der platte die vorher drin war ein firmware update machen , wurde mir auch vom dell support auch so gesagt . aber irgendwie bekome ich das nicht hin ! ich hab die platte nun in ein 2,5" usb gehäuse gepackt und eine diskette mit der neuen firmware erstellt . von der diskette gebootet , aber leider kann ich die usb platte in dem update - tool nicht auswählen . was kann ich da tun hat jemand eine idee ? das laptop ist übrigens ein dell inspiron 6000 . würde mich über einige tips sehr freuen . kaputt scheint die laptop platte übrigens nicht zu sein , hab schon das eine oder andere tool drüber laufen lassen und alles io . momentan läuft gerade von western digital ein tool ( dldiag ) drüber , mal schaun was das zur platte sagt .
 
Ich nehme mal stark an daß das Update-Tool nur den IDE-Controller überprüft und deswegen das Update nicht geht. Müßtest die Platte zum updaten also wieder in den Rechner einbauen
 
ja aber leider hab ich kein floppy in meinem laptop . und dieses tool wird von diskette gestartet . gibt es da nicht ne möglichkeit , das irgendwie vom usb stick zu booten oder so !?
 
Zurück
Oben