Dunkeltier
Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe mir auf ebay einigermaßen günstig eine 2TB Samsung 960 Pro zulegen können, die meine doch immer wieder viel zu schnell volllaufende 512GB Samsung 950 Pro ablösen wird. Die 960 hat gerade mal 6,6TB Schreibleistung auf den Zellen. Leider habe ich das Problem, dass ich die Firmware nicht aktualisiert bekomme. Ständig meckert Samsung Magician, dass statt der 2er die 4er Version zur Verfügung steht und aktualisiert werden kann. Ich kann auch jedes mal das Firmware-Update starten und der Rechner fährt dann auch ordnungsgemäß runter. Allerdings ist nach dem Neustart immer noch/wieder die alte Firmware drauf und ich kriege weiterhin die Infobox angezeigt. Sowohl CDI als auch Magician zeigen die alte Firmware-Versionsnummer an. Treiber sind aktuell die Standard-Microsoft-Treiber.
Ich hatte mir ja gedacht, ich versuche den Umweg über einen USB-Stick und flashe die Firmware unter DOS, allerdings findet man auf der Samsung-Homepage nur die alte 2er-Version als Download. Kann mir irgendwer weiter helfen?
Ich hatte mir ja gedacht, ich versuche den Umweg über einen USB-Stick und flashe die Firmware unter DOS, allerdings findet man auf der Samsung-Homepage nur die alte 2er-Version als Download. Kann mir irgendwer weiter helfen?