Firmware-Update für Crucial m4 mSATA in Ver. 07MH verfügbar

A

AdoK

Gast
HINWEIS: Dieses Update ist nur für die m4 mSATA Variante!



Release Date: 03/26/2013

Firmware for the m4 SSD is being updated from version 04MH to 07MH.

Firmware 07MH is recommended for anyone currently running 04MH or previous firmware releases. It includes incremental improvements and refinements over these versions which may improve the overall user experience.

Like recent firmware versions, version 07MH has improvements over versions 000F which are specific for Windows 8 and new UltraBook systems, although systems running Windows 7 and other operating systems may also see improvements. Any m4 firmware version will function normally in Windows 8, even without these performance improvements.


Mehr auf http://www.crucial.com/support/firmware.aspx und der dortig auszuwählenden Unterseite für die Crucial m4 mSATA SSD
 
Danke.
 
Ich hatte sie vorhin über meine 04MH geflasht. Zuerst funktionierte alles einwandfrei. Sie wurde direkt unter Windows 8 geflasht, ohne Neustart.

Dann war ich 2-3 Stunden weg, schaltete mein Y580 ein und sie wurde nicht mehr erkannt. Fast das gleiche Spiel, wie früher bei der 01MG. Schöne Scheiße. Gottseidank hatte ich noch einen msata USB Adapter. Auch damit wurde sie zuerst nicht mehr erkannt. Als ich schon kurz davor war Ubuntu auf meine alte SSD zu flashen, öffneten sich die Partitionen plötzlich, sie war wieder vorhanden.

Ich baute sie sofort wieder direkt ins Notebook und auch hier wurde sie jetzt Gottseidank wieder erkannt. Ich flashte dann sofort unter Windows 8 wieder die 04MH, was ohne Probleme funktionierte.

Für mich persönlich ist es ein schlechter Aprilscherz gewesen. Da hatte Crucial das Problem bei der 04MH beseitigt und baut schon wieder Mist mit der neusten Firmware .....
 
Hallo,

ich besitze die Crucial M4 2,5 inch und wollte heute das Update auf Firmware 070H mit dem Update-Tool von der Crucial-Website durchführen.
Allerdings steht dann da immer:

There are no SSDs on your System that need to be updated

Woran könnte das liegen?
 
An welchem Controller hängt die SSD? Hast Du den mal auf den IDE Modus umgestellt?
 
Guten Morgen,

ich habe gestern zwei meiner M4 512GB SSD Platten aktualisiert. (OS Win 8 64Bit & AHCI) Es hat auch alles soweit gut funktioniert. (keine Fehlermeldungen) Als ich heute morgen meinen Rechner noch einmal gestartet habe, war eine der beiden Platten (Port 0) nicht mehr zu finden. Nach dem ich die Hot Swap Funktion auf meinem Board aktiviert hatte, wurden wieder beide Platten erkannt.

Mal sehen wie sich das entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holt schrieb:
An welchem Controller hängt die SSD? Hast Du den mal auf den IDE Modus umgestellt?

Nein, auf IDE habe ich noch nicht umgestellt. Als Controller SATA 6G sind Marvell und Intel vorhanden. Im Moment hängt die SSD am Marvell.
 
Der Intel SATA 6Gb/s Controller bringt sowieso mehr Leistung, als der Marvell. Die SSD würde ich also auf jeden Fall an den Intel umstecken, nicht nur fürs Update
Am Intel sollte dann auch das FW Update funktionieren (evtl. im IDE Modus, oft geht es aber auch im AHCI Modus)
 
honsl schrieb:
Nein, auf IDE habe ich noch nicht umgestellt. Als Controller SATA 6G sind Marvell und Intel vorhanden. Im Moment hängt die SSD am Marvell.
Da hat sie nicht zu suchen, wenn Du einen Intel Chipsatz mit nativem SATA 6Gb/s hast, denn die Performance am Intel ist schon wegen der i.d.R. schlechteren Anbindung des Marvell mit nur einer PCIe Lane besser (nur die Marvell 88SE9220, 88SE9230 und 88SE9235 haben zwei PCIe Lanes).
 
Zurück
Oben