Firmware-Update für Noxon 2 audio

I

iradiobesitzer

Gast
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem FW-Update meines NOXON audio2.

Es ist die Firmware 3.1.6.5335 drauf.

Über das Webinterface bekomme ich keine Auswahl für Updates und der Firmwaremanager findet kein Gerät (Einstellungen für XP-Kompatibilität sind vorgenommen).

Wie kann ich die FW sonst aktualisieren?

Grüße und besten Dank im voraus

Muss das zwingend unter XP geschehen, unter W7 wird der zwar erkannt, gibt allerdings Fehler aus.
mein Fehler, hatte eine Bluewin Version vom Noxon, der geht nicht mit der deutschen Firmware, ist logisch. Erst lesen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo VPN-User,

danke für Deine Info. Die aktuelle Version habe ich bereits gefunden und bereit liegen.

Wie ich aber bereits schrieb, habe ich im Webinterface nicht den Menüpunkt für Updates bzw. "Firmware aktualisieren". Dort wird mir nur Status, Favoriten und Profile angezeigt.

Da ich es gerade gemacht habe kann ich Dir auch helfen, aus dem entpackten Paket im Ordner "NOXON_Firmware_Manager", daraus das Tool installieren, danach dieses Tool starten, und die benötigte Firmware installieren, wenn Du zuerst den Bootloader installierst, hast Du anschliessend den Menüpunkt, wenn Du auf die Weboberfläche des Noxon zugreifst und kannst von dort die Firmware installieren.

Anhänge

• Noxon.png
    Noxon.png
    122,2 KB · Aufrufe: 617
Zuletzt bearbeitet:
Hallo werkam,

der Firmwaremanager findet das audio2 nicht. Es wird mir in der Liste keines angezeigt.

Müsste es denn auch mein iRadio for ipod anzeigen, wenn ew im selben WLAN ist? Das tut es nämlich auch nicht.

Irgendeine andere Idee?

Grüße

Schon mal am 10/100 Mbit/s (Ethernet) Anschluss angeschlossen?
Ist das andere Radio auch von Terratec das NOXON iRadio for iPod, das hat doch ein eigenes Webinterface (Automatische Firmware-Upgrades für neue Funktionen über WLAN/Ethernet ) für die Updates, evtl auch mal mit Kabel verbinden. Die Geräte müssen sich natürlich alle im selben Netz befinden, in dem sich der Rechner befindet.

Die anderen findet er über das Webinterface, er findet auch das Noxonaudio2, aber da ist ja kein Firmware-Menü drin.

Noxon2audio ist per Kabel an Router verbunden.

Du musst das Update vom Rechner aus starten und nicht über das Webinterface. Dazu die Software runterladen und entpacken, dann den Firmwareassistenten ausführen lassen.

Hallo werkam,

mit dem "Firmwaremanager" von Noxon geht das nicht, er findet das Gerät nicht.
Hast Du ein anderes Programm? Dann gib mir bitte Bescheid, ich schick Dir per PN meine Mail.

Du benötigst XP und ein Netzwerkkabel, dann klappt das auch.

Hallo werkam,

wenn ich das audio2 per Netzwerkkabel direkt mit einem XP-Rechner verbinde und den Firmwaremanager starte, zeigt er mir das Gerät nicht an.

Ich bekomme die Fehlermeldung
"No suitable network adapters found, this programs requires at least one connected network adapter".

??

Was kann ich tun?

Wo wird das Kabel angeschlossen, über einen Router oder wie wird PC mit Noxon verbunden. Die beiden Geräte müssen sich schon im selben Netz befinden, sonst können sie sich auch nicht sehen.

Das Noxon ist per WLAN im Netz, der Rechner ebenfalls. Das Netzwerkkabel verbindet Rechner und Noxon.

Dann schalte doch mal das Wlan aus.

Hallo wekam,

Ich wollte auch mein NOXON audio2 (Bluewin) aktuallisieren. Bin so vorgegangen wie du es dem iradiobesitzer erklärt.
Der FW-Manager bringt mir den Fehler:
"ERROR: the selected file appears to be incompatible with the selected hardware".
Ich habe das gleiche Model wie du und es klappt trotzdem nicht. Mache ich etwas falsch?

Noxon2-FW-Manager3- Error.jpgNoxon2-FW-Manager1.jpgNoxon2-FW-Manager2.jpg

Gruss und besten Dank im voraus

0ftp

Ist es am 10/100 Mbit/s (Ethernet) Anschluss angeschlossen, die Firmware mittels XP aufgespielt und auch die Bluewinversion benutzt?
http://ftp.terratec.de/NOXON/NOXON_2_audio/Updates/History/
Da gibt es die Firmware und den Manager für Bluewin Geräte, musst aber schauen welche Version bereits drauf ist, nicht das Du die falsche aufspielst.

Zurück
Oben