Firmware Update für Thomson SpeedTouch 585

Dr.Death

Rear Admiral
Hallo!

Es geht um den im Titel genannten Thomson Router mit Softwareversion 5.4.0.14.

Das Ding hat eine recht unzuverlässige WLAN Verbindung und macht auch Probleme bei vielen Verbindungen oder gar beim normalen Surfen, selbst wenn die WLAN Verbindung mal stabil ist.

Daher wollte ich ein FW-Update machen, kann aber weder auf der Konfigurationsseite noch auf der Thomson Homepage irgendwelche Informationen finden, wie man an eine ausgereiftere Firmware kommt und wie diese geflahst wird.

Weiß jemand mehr?

Ach ja, es handelt sich um ein Gerät von Tele2 - falls möglich, würde ich aber auch gern eine neutrale Firmware installieren. Danke!

Handelt es sich um ein 585 v6 oder v5?
Firmwares findest du zb im speedtouchforum.de. Da gibt es auch dem Firmware upgrader den du dafür benötigst. Aktuellste firmware für das v6 ist die 8.2. Beim v5 gibts glaube ich nur bis 5.4.4.1 oderso.

PPPoE/A ist halt für die Einwahl erforderlich. Wenn dein Provider PPPoA benutzt bzw auch andere PVC Werte, und du die beim speedtouch nicht auswählen kannst, dann könntest dich halt nicht einwählen.
Man könnte theoretisch aber auch die Werte in der user.ini, also nem backup der speedtouchkonfig ändern.

Neu konfiguriert werden muss er nicht unbedingt. Ich weiß jetzt nicht was die Standardeinstellung ist, also ob die konfig gespeichert und dann wieder übertragen wird oder nicht. Könntest das aber auch manuell machen.

Allerdings ist das nicht zu empfehlen. Besser bei nem Firmware upgrade dann speedtouch resetten und neu konfigurieren.

Zurück
Oben