Firmware Update und dann alles kaputt?

Black Knight

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
21
Hi,

hab ein großes Problem! Und zwar habe ich bei meinem DVD Brenner, Pioneer DVD RW DVR-106D, ein Firmeware update gemacht (direkt vom Herrausgeber MEDION). Wenn ich aber nun eine Multisession Disk mit Nero 6.0.0.17 benne, erkennt keines meiner Laufwerke die CD. Jede sagt das sie leer sei. Sie ist es aber nicht, da man es recht deutlich auf der DVD lesen kann.
Habe mir schon gedacht das es daran liegen kann das ich die ROhlinge mit 4x brenne, aber unter 2,4x geht es auch nicht (ich verwende den Rohlingtyp schon immer). Das komische ist, dass ich mal eine meiner DVD´s auf einen WIederbeschreibbaren Rohling gebrannt habe und das funktioniert einmanfrei. Ich hab keine Ahnung was ich nu machen kann! Könnt ihr mir da helfen?

mfg

Black Knight
 
Ich würde es mal mit nem Upgrade deiner Brennsoftware versuchen - aktuell ist 6.6.0.14! ;)
 
So, hab es nun mal geschafft das Nero Update zu installieren. Nur irgendwie geht das jetzt immer noch nicht!
Sobald keine CD, oder im Brenner liegt, sieht alles aus als ob nichts wäre. Nur wenn ich einen DVD+R Rohling (auf bei einer leeren DVD+RW) reinlege sagt er mir das auf das Laufwerk nicht zugegriffen werden kann! Hab ich mir jetzt mein Brenner kaputt gemacht? Hab auch probiert es noch einmal zu installieren, aber das funktioniert auch nicht, da sagt er das es schon gepatcht ist!
Kann man das irgend wie rückgängig machen? Ich möchte mir keinen neuen Brenner kaufen!
Bitte dringend um Hilfe! :(
 
Kannst du nicht die alte FW wieder raufmachen?
Bringt die neue irgendwelche Vorteile (Brenngeschwindigkeit?) ?
Hast du schonmal einen anderen Rohlingtyp versucht? Vielleicht hat die neue FW irgendwelche Vorlieben.
 
Also DVR+RW kann ich brennen!
Aber keine DVD+R. Ich hab es mit noch keinem anderen DVD+R Rohling probiert, als mit denen die ich schon immer verwende!
Hab ein Firmware Update auf die Version 1.08 gefunden! Zurück geht es nicht mehr. Meiner Erfarung nach kann man das nicht rückgängig machen! Oder täusche ich mich da?
 
Also ich habe mal ausprobiert ob er noch DVD+RW, CDs brennt! Das macht er ohne Probleme! Also liegt das Problem nur bei den DVD+R!
Nun hab ich mir mal ne DVD-R geholt und mit Alcohol bebrannt. Man staune es funktioniert! Nun meine Frage, am Brennprog kann es ja eigentlich nicht liegen, oder doch? Hab Nero auf die neueste Version upgedatet! Kann das Prob vielleicht an den Rohlingen liegen? Is ne Spindel von (Intenso). Damit hatte ich noch nie Probleme, aber ich hab gehört das einige DVD-Rohlinge auch fehler haben können! Aber ich hab bestimmt 8 DVD-Rohlinge verbrannt und immer das gleiche. Er brennt ohne zu meckern, aber danach ich die DVD dem anschein nach leer.
Wo kann da das Prob liegen?
 
Dann wird es wohl an dem Typ Rohlinge liegen. Nimm doch einfach andere und gut is. Mein Samsung-Brenner mag auch nicht alles was ich ihm vorsetze.
 
Zurück
Oben