Firmwareupdate auch für Crucial MX 100.

Burki73

Captain
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ist ebenso Version "MU02" mit demselben Changelog. Aber auch kein Wunder bei der Verwandschaft.

hatte es per zufall auch gesehen auf der hompage bei crucial. Es stand mu2 auch bei der MX100 - ich konnte es aber nicht runterladen. Daraufhin hab ich das Storage executive Programm installiert. Das hat mir angezeigt das MU1 die neuste ist.! Auch auf der Homepage ist sie dann wieder verschwunden. Sehr mysteriös!. Denke sie haben die Version wieder zurückgezogen :freak:
Ergänzung ()

hatte es per zufall auch gesehen auf der hompage bei crucial. Es stand mu2 auch bei der MX100 - ich konnte es aber nicht runterladen. Daraufhin hab ich das Storage executive Programm installiert. Das hat mir angezeigt das MU1 die neuste ist.! Auch auf der Homepage ist sie dann wieder verschwunden. Sehr mysteriös!. Denke sie haben die Version wieder zurückgezogen :freak:

EDIT. Jetzt ist sie wieder da (aber nur auf der HP) ! xD gleich mal installieren

Wenn man kein Problem mit der SSD hat, sollte man nicht der erste sein der eine neue FW installiert, dafür gibt es keinen Bonus! Ss gab leider schon zu viele Probleme bei Updates und Bugs in neuen FW Versionen, da würde ich immer erst auf die Erfahrungen der anderen warten!

Kann das Update eh nicht flashen, weil mein pc weder von der boot cd noch vom boot usb starten will und das Crucial Programm sieht die Firmware als Invalid File an.... lang lebe UEFI BIOS -.-

Bootreihenfolge im BIOS ändern oder (je nach Brett) die F-Taste zur manuellen Auswahl des BootDevices durchhämmern.

Dieses Crucial Storage Executive akzeptiert bei mir auch nicht die neue Firmware. Invalid File wie bei Firestorm08, jedoch habe ich kein UEFI Bios.

Naja egal, läuft eh alles.

Wenn das File als ivalid angesehen wird, dann würde ich mal das RAM richtig testen, damit RAM Fehler auszuschließen sind. Dazu stellt man alles im BIOS so ein, wie es auch nachher läuft, also keine OC-Tweaktools unter Windows verwenden! Dann die iso / img von Memtest86+ von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Probleme erzeugen, korrupte Dateien gehören definitiv dazu!

Werde ich die Nacht mal laufen lassen, danke für die Hilfe.

Edit: Also ich habe das ganze jetzt schon laufen. 30 % in 40 min.
Wenn ein Durchlauf fertig ist, macht der dann automatisch weiter, oder hätte ich das irgendwo einstellen müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Zieht bitte die Dateien noch einmal. Es standen zumindest gestern kurzzeitig falsche Updates online.

Ich hatte die Datei heute Mittag gezogen, weil die Crucial Software kein Firmware-Update anbietet.

Zurück
Oben