Firmwareupdate für Dreame L10s Gen 2 durchführen oder nicht?

cinq5

Ensign
Hallo miteinander,

ich habe mir vor Kurzem den Dreame L10s Ultra Gen 2 gekauft und frage mich gerade, ob ich die Firmware updaten soll.
Online habe ich davon gelesen, dass es nach bestimmten Updates zu Problemen kommen kann, wie zum Beispiel:

Ich habe aktuell die Firmware 4.3.9-1.0.2.7 und bin unsicher, ob ich das Update durchführen soll. Leider sehe ich im Menü der App DreameHome nicht, auf welche Version geupdatet werden soll, nur meine aktuelle Version wird angezeigt.

Momentan putzt der Roboter für mich zufriedenstellend, aber ich habe auch keine Vergleichswerte. Mir fällt nur auf, dass er für manche Räume ziemlich lange braucht. Beispielsweise benötigt er für mein Wohnzimmer etwa 45 Minuten zum Saugen und ist oft sehr vorsichtig. Zumindest kommt's mir so vor. Ich weiß allerdings nicht, ob das normal ist oder ob ein Update hier etwas verbessern könnte.

Habt ihr Vorerfahrungen mit dem Dreame L10s Gen 2 und könnt mir etwas zu den möglichen Problemen nach Firmware-Updates sagen? Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe!

Liebe Grüße
cinq5

Neu gekauft ist doch super, klappt es nicht, zurück mit der Kiste.

• Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
Ich kann anhand der verlinkten Theads nicht auslesen das es ein Massenphänomen ist.

Vermutlichen würde ich Updates, normalerweise sollte das mehr vor als Nachteil haben.

Zurück
Oben