Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FirmwareUpdate für LG GSA-H55L / GSA-E60L gesucht
- Ersteller -=Ryo=-
- Erstellt am
Otti
Captain
Klick dich mal auf http://de.lgservice.com/ durch...einen genauen Link kann ich dir nicht schicken, weil die LG Seite fast nur auf Javascript setzt.
Danke!... dann flash ich die mal rauf
Valid ATAPI device can not be found!
F/W model is DVD-RAM GSA-H55L
war wohl nix
Valid ATAPI device can not be found!
F/W model is DVD-RAM GSA-H55L
war wohl nix
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Gixxerfreak
Cadet 4th Year
Otti schrieb:Ja also falls du einen E60L hast, kannst du natürlich nicht so einfach die H55L flashen. Dafür benötigst Media Code Speed Edit, das wandelt dir dann die FW um und du kannst den E60L zum H55L umflashen.
Kann ich dann den E60L trotzdem als externen Brenner benutzen?? Und wie genau muss ich vorgen mit Media Code Speed Edit??
**Sunflow**
Cadet 4th Year
falls einer die neue Firmware für den H55L nutzen möchte, hier V1.06 ...
http://www.firmwarehq.com/getdownlo...9a8db47ddb3419aa7c-file_GSA-H55L_106.zip.html
http://www.firmwarehq.com/getdownlo...9a8db47ddb3419aa7c-file_GSA-H55L_106.zip.html
Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen.
Ich habe auch einen externen DVD-Brenner von LG (GSA-E60L).
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß er keine DVD´s mehr liest.
Er wird zwar am PC erkannt und auch im Explorer angezeigt, wenn man aber draufklickt heißt es, daß keine disk eingelegt ist.
Brennen und Lightscribe funktionieren ohne Problemen.
Jetzt hab ich mir gedacht ich schau mal ob es für den GSA-E60L eine neue Firmware gibt.
Wie auch schon hier geschrieben, gibt´s da bei LG aber nichts.
Beim Suchen bin ich dann auf diesen Thread gestossen.
Meine Frage ist jetzt, hat jemand schon die gleichen Probleme gehabt und irgendwie behoben und wie funktioniert das crossflashen?
Muss ich da das Laufwerk ausbauen und in einen Desktop-Rechner einbauen oder geht das auch über USB?
Wenn ich jetzt den E60L auf die H55L Firmware umflashe, läuft der dann trotzdem noch als externes Laufwerk oder krieg ich da ein Problem?
Hab mir bereits "Media Code Speed Edit" heruntergeladen und die aktuelle FW 1.06 aus dem Link von **Sunflow**. Hab mir das mal angesehen, die FW für den E60L zu ändern stellt wohl kein Problem dar.
Wichtig ist für mich, daß ich den Brenner immer noch Extern nutzen kann.
Vielen Dank schon mal an Euch alle!
Gruß
wouloumi
Ich habe auch einen externen DVD-Brenner von LG (GSA-E60L).
Er wird zwar am PC erkannt und auch im Explorer angezeigt, wenn man aber draufklickt heißt es, daß keine disk eingelegt ist.
Brennen und Lightscribe funktionieren ohne Problemen.
Jetzt hab ich mir gedacht ich schau mal ob es für den GSA-E60L eine neue Firmware gibt.
Wie auch schon hier geschrieben, gibt´s da bei LG aber nichts.
Beim Suchen bin ich dann auf diesen Thread gestossen.
Meine Frage ist jetzt, hat jemand schon die gleichen Probleme gehabt und irgendwie behoben und wie funktioniert das crossflashen?
Muss ich da das Laufwerk ausbauen und in einen Desktop-Rechner einbauen oder geht das auch über USB?
Wenn ich jetzt den E60L auf die H55L Firmware umflashe, läuft der dann trotzdem noch als externes Laufwerk oder krieg ich da ein Problem?
Hab mir bereits "Media Code Speed Edit" heruntergeladen und die aktuelle FW 1.06 aus dem Link von **Sunflow**. Hab mir das mal angesehen, die FW für den E60L zu ändern stellt wohl kein Problem dar.
Wichtig ist für mich, daß ich den Brenner immer noch Extern nutzen kann.
Vielen Dank schon mal an Euch alle!
Gruß
wouloumi
warum soll der das nicht tun,wouloumi schrieb:Ich habe auch einen externen DVD-Brenner von LG (GSA-E60L).
ouloumi
genau so gut kannst du auch bei dem ext. LW das DVD LW ausbauen in den müll schmeißen und ein anderes einbauen, da muss nur der Anschluss der gleiche seine, also IDE oder sATA übereinstimmen,
sonst ist es egal.
amdintel schrieb:warum soll der das nicht tun,
genau so gut kannst du auch bei dem ext. LW das DVD LW ausbauen in den müll schmeißen und ein anderes einbauen, da muss nur der Anschluss der gleiche seine, also IDE oder sATA übereinstimmen,
sonst ist es egal.
Danke für Deine Antwort, das bringt mich schon ein großes Stück weiter.
War auch der Meinung, daß das egal sein muß. Aber man weiß ja nie!
Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob ich die Firmware über USB aufspielen kann!