firmwareupdate nokia5800

BeedManic

Lt. Commander
hallo,
ich wollte meine fw grad mal auf die aktuelle 40. irgendwas updaten, egal ob ichs über den pc oder direkt übers handy mach, findet er kein update.
habe im moment die 31.0.101 drauf.
weiß jemand an was das liegen kann?

hast du ein freies Handy oder eins direkt von vodafone/o2/T-Mobile/EPLus & Co? afaik gibt es für die verschiedenen Provider auch verschiedene Firmwares und je nachdem, welches Branding du hast kann es sein, dass es dafür keine aktuellere Firmware gibt...

Gruß

Micha

habe eins ohne branding

Manche Productcodes sind noch nicht freigeschalten, mein 5800 ebenfalls ohne branding sitzt auch noch auf 31.xx.

hmm ok, dann wirds wohl dadran liegen.
gibts da schon ein ungefähres datum bis wann alle freigeschalten werden sollen?
danke schonmal für die schnellen antworten.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand eine ahnung warum für manche modelle kein update verfügbar ist? also für welche ohne branding. zu alt? willkür?

Das Elendige Thema FW Update....

Bei mir war es so, ich hatte mein Handy( Ungebrandet) im August gekauft mit der FW 21xxxxx, hab dann im Januar versucht übers das Handy die FW zu aktuallisieren, wa nich klappte, er sacht mir das FW 21xx die aktuellste war. Über die Pc Suite habe ich dann versucht iwie hab ich das hinbekommen. Aber auch erst nach einem Tag recharieren. Also es geht und wenn nicht könnt ihr einfach euren Produktcode ändern, wobei leider die Garantie flöten geht.

LG

Ich habe den Produktecode schon letztes Jahr einfach selbst geändert (auf irgendeinen türkischen) und siehe da, plötzlich war das update verfügbar ;)

Vermutlich wäre die neueste Firmware bis heute mit dem schweizer Produktecode noch nicht verfügbar...

Die Anleitung findest du irgendwo hier im Forum, Garantie ist wohl weg aber das ist mir bei dem Handy eh egal :D

Die härte... anstatt die 40er FW freizugeben wurde sogar der 0578314 Productcode um eine FW zurück gesetzt von 31.xx auf 30.xx.

Ich frag mich welche Logik dahinter steckt :D

Zurück
Oben