first level support

slow1

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.519
kann mir jemand sagen welche aufgaben genau unter diesem beruf fallen.

welche vorraussetzungen braucht man?
 
1st Level - Telefon

Alle ankommenden Fragen, z.B. über PCs und deren Probeme. Es ist sozusagen die erste Stufe der Problemlösung, bei der versucht wird übers Telefon zu helfen, das sog. Call-Center.

Vorraussetzung ist wirklich Gedult, weil die Leute am Telefon oft zickig und ungeduldig sind. Nicht selten gibt man dir sogar die Schuld, nur weil du Techniker bist. "Was haben sie mit meinem PC gemacht" kommt öfters :D.
In Firmen kann man oft per Remotesoftware direkt auf den Rechner zugreifen.

2nd Level: ein Techniker geht vor Ort nachdem der 1st Level nicht helfen konnte.
 
Salut,

früher nannte man das salopp 'DVD' oder Depp vom Dienst :evillol:

wäre kein Job für mich, jeder mault dich an, hilfreiche Hinweise tendieren meist gegen Null und du darfst erraten, was der Kunde bzw. sein Gerät gerade macht, sieht, hört oder tut.
 
war bei vorstellungsgespräch gewesen

es gab nur computerfragen (fast)

1. ein user kommt nicht in unser netzwerk peer 2 peer was könnte die ursache sein.
2.was ist zu beachten beim windows recovern
3.vista? arbeiten sie schon damit, wir tun das 08

was wären eure antworten gewesen.

möchte meine nicht schreiben um einen besseren eindruck zu bekommen
 
slow1 schrieb:
...1. ein user kommt nicht in unser netzwerk peer 2 peer was könnte die ursache sein....

ALLES :D

Kabel, Server, Hardware, Software, dämlicher User

Meine erste Frage wäre, ob es eine Fehlermeldung gibt? Welche? Keine? Dann weiter eingrenzen. Ping auf den Rechner ob er im Netz "sichtbar" ist. usw.


slow1 schrieb:
2.was ist zu beachten beim windows recovern

Hier wäre die SID zu beachten und die IP. Eine Recovery-CD sollte SID/IP-frei sein, so das beim ersten Start eine zugewiesen wird.
Was sonst? Sofort Updates einspielen.
 
Zurück
Oben