First World Problems: Wieviele mobile Endgeräte braucht der Mensch?

x.treme

Captain
Hallo Leute,

mal ein Thema zwischen den Kategorien, ist stelle es einfach mal bei Notebook rein ;)

Was ist eurer Meinung nach die beste Kombination aus mobilen Geräten? Mittlerweile wird ja so gut wie jede Zoll-Größe und Leistungsklasse abgedeckt.

Mein Portfolio besteht derzeit aus:
1) 1x 13" Convertible-Notebook mit Stifteingabe
-> zu schwer und zu schnell leer um es immer dabei zu haben
2) 1x 10" Android-Tablet
-> sobald ich ne Mail bekomme habe ich aber das verlange diese lieber mit einer echten Tastatur zu beantworten
3) Google Nexus
-> Reicht eigentlich für das was ich mit dem 10" Tablet nachschaue auch meistens aus
4) Kindle Paperwhite
-> Klar, für eBooks, in der Kategorie auch außer Konkurrenz zu den anderen Geräten.

In der Zukunft möchte ich 1) und 2) mit einem Surface Pro3 ersetzen. So eine Smartwatch (Motorola 360) wäre aber auch ganz schön nett. Und sollte mal ein Note 8-Nachfolger rauskommen, hätte das schon auch seinen Reiz als digitales Notizbuch mit Stift ...

Welche Kombination haltet ihr am sinnvollsten und praktikabelsten?

Ich würde sagen das muss jeder für sich selbst entscheiden. Zuhause zum Surfen usw nutze ich mein Ipad, zum "arbeiten" mein 17" Zoll Notebook und unterwegs reicht mir mein HTC One.

Zuletzt bearbeitet:
1x 4,7" Mobiltelefon
1x 15,6" Notebook

kein Tablet, kein Phablet, kein Ebookreader, keine Smartwatch, kein MP3 Player oder sonstige mobile Dinge mit Display ;)

Braucht man mehr? Ich zumindest nicht.

Falls die Dinger mal leistbar werden ist ein Google Glas angedacht, ansonsten habe ich aber eher keine Ambitionen weitere Mobile Endgeräte anzuschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
1x iPhone und 1x Störsender, damit meine Nachbarn nicht auf die Idee kommen 1000mw APs aufzustellen.

mfg,
Max

1. Handy (Smartphone)
2. Notebook 15,6" (natürlich nicht immer dabei)

das war's.

Sowas gehört eher in Notebook-Diskussion als Kaufberatung

max_1234 schrieb:
1x iPhone und 1x Störsender, damit meine Nachbarn nicht auf die Idee kommen 1000mw APs aufzustellen.

mfg,
Max

Ernsthaft?! Dann muss man halt 10W AP's nehmen :DD
Du bist mir ein riesen Vogel!! Hoffentlich kommt mal die Polizei bei dir vorbei! So ein Menschenfreund wie du bist … das ist nicht schön und nicht nachbarlich!

Keines!

Ein Mobiltelefon ohne Internet lasse ich mir für den Notfall gefallen.

1x 15" Lappy
1x iPhone 5
1x Nexus 7

Lappy nutze ich kaum, Nexus mal Abends im Bett oder so und sonst alles am iPhone oder Zuhause am Desktop PC

Zum Arbeiten an der Uni und an heißen Tagen hab ich ein 15" Notebook, dann ein Transformer TF101 das echt gut ist um an der Uni PDFs zu lesen (z.B mit Rechenaufgaben) oder zum kurz mal Mails checken, aber das Ding hab ich gewonnen, sonst hätt ich's nicht. Zum Telefonieren hab ich noch ein Nokia "Barren"-Handy. Mobiler muss ich meiner Meinung nach nicht sein :)

Achja, aber nen PC zum Daddeln hab ich auch noch...

note 2. mehr brauch ich auch nicht. evtl wenns wirklich gut wird auf ein note 4 upgraden

hab zwar neben dem pc nen lappi steh, da nutz ich aber nur den brenner. ;)

Da ja nicht gefragt wurde was man gerne hätte oder hat, sondern was man braucht ist meine Antwort "dem Sinn nach nichts von all dem.
Macht nicht satt, lässt sich nicht atmen, wärmt höchstens bissl...
Für den ders "braucht" bzw. sich das hat einreden lassen...

Zurück
Oben