Fitness Tracker Suche

Tekpoint

Admiral
Hallo Gemeinde, ich habe mal eine Frage zu den Fitness Tracker Armbanduhren.

Kann man diese Betreiben auch ohne ein Smartphone? Bzw. dazu gleich mal noch, kann man auch Smartwacht betreiben ohne Smartphone?

Wie gut ist die Fitness Tracker von Fitbit Alta ?

Brauch eine Uhr die mal Schritte zähle, Kalorien sehr genau anzeigt und sonst einfach Uhrzeit, Datum etc.

Meine größste Sorge ist einfach, das man bestimmtes nicht nutzen kann oder über überhaupt, wenn man es nicht mit ein Smartphone etc. koppelt....

Danke für die Antworten schon einmal in Voraus, mfg der Maik

• Gefällt mir
Reaktionen: tgsn4k3
Tekpoint schrieb:
Kann man diese Betreiben auch ohne ein Smartphone? Bzw. dazu gleich mal noch, kann man auch Smartwatch betreiben ohne Smartphone?
jop kann man, das Smartphone braucht man halt dann zum empfangen und zum besseren anzeigen und auswerten der Daten.

also ganz ohne Smartphone geht es am Ende nicht, aber rein zum nutzen geht erstmal ohne.
also es geht schon großenteils auch ohne Smartphone, denn wenn man ein Tracker mit Display hat kann man ja auch darauf die Daten sehen

ich persönlich würde immer ein nehmen mit GPS , dann wird auch genau die Strecke gezählt und aufgezeichnet.
bin mit Garmin voll zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekpoint
Also ich nutze die fitbit charge 2 jetzt seit Dezember 16.

Die fitbit Geräte (von den anderen habe ich keine Ahnung) kannst du ohne Abstriche auch nutzen wenn du kein Smartphone hast.

Eine entsprechende „App“ findest du auch im Windows Store oder wenn du ein Tablet hast im app/Play Store

Solltest du kein Windows 8/8.1/10 haben und kein Tablet kannst du den Trecker aber auch komplett ohne Anbindung an du. Anderes Gerät nutzen.

Dann verzichtest du halt auf eine genaue Analyse deiner Daten und rufst über das Display immer nur dir aktuellen Daten ab.
Deine Daten bleiben dann auch immer nur bei dir und werden Nicht woanders ausgewertet.

Du verzichtest dann zB auf eine Auswertung deines Schlafes, ein verlaufsdiagramm deines gemessenen Pulses, ein Paar nette Diagramme zu den zurück gelegten Aktivitäten (Etagen, Strecke, Schritte) zu bestimmten Tageszeiten etc. Bei Geräten mit eingebauten GPS auch die Strecke welche du gelaufen bist (wenn du im Tracker auswählst du gehst laufen!)

Wenn du ein Gerät haben willst welches nicht mit der Außenwelt kommuniziert kannst du völlig auf eins mit eigenem gps verzichten, hat wirklich keinen Mehrwert für dich.
Interessant wären dann nur Schritte, Puls und eventuell Eine Zahlung zurückgelegter Etagen.

Bin mit meinem sehr zufrieden, nutze aber auch alle Funktionen inklusive der Kopplung mit einer smarten wage.

Die fitbit Geräte sind allesamt recht genau. Puls war zumindest bei meiner charge 2 auch ziemlich exakt als ich im Krankenhaus mal dran hing.

Was du allerdings auf jeden Fall beachten und wissen solltest.

Alle am Markt befindlichen Geräte sind Aktivitäts und nicht Schrittzähler!

Solltest du deinen arm also schnell bewegen, Auto fahren etc. Kann und wird es sein das er tracker vereinzelnd „Schritte“ zählt.

Er kann das halt nicht wirklich unterscheiden.
Wenn ein Ruck ( und er kann schon sehr klein und quasi nicht fühlbar für dich sein) durch deinen Körper gehen denkt er es wäre ein Schritt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch Infos brauchst sag einfach Bescheid.

• Gefällt mir
Oh supi und danke für eure Antworten :)
@tgsn4k3: wird die Aufzeichnung zwecks Kalorienverbrauch und Schrittzähler automatisch um Mitternacht neugestartet?
So könnte ich ja Abends vorm Schlafen gehen einfach schauen was ich am Tag mit den aktuellen Anzeigen schauen was ich gelaufen bin in groben und an Kalorien so benötigt habe.

jop wird es, bei jedem Tracker (egal ob jetzt Garmin, Fitbit oder Polar oder ne Samsung smartwatch usw) mit Uhr beginnt ein neuer Tag ab 0Uhr, ab da wird neu gezählt.
bei meiner Garmin Vivo Sport wird mir auf der Uhr immer noch die Schritte und Kalorien vom Vortag mit angezeigt. ansonsten sieht man es dann auf dem Smartphone besser.

hast du ein Smartphone?

• Gefällt mir
habe ein altes Lumina 640 (fast 4 Jahre alt).....
Okay das klingt gut....
Garmin Vivofit 3 was hälst du von diesen Teil? Brauch ja nichts Professionelles, da ich zwar Sport mache, aber da keine Überwachung, will nur zwecks Arbeit mal wissen oder in meiner Freizeit, was ich so verbrauche an Kalorien und eben die gelaufen KM am Tag in der Pflege.

Auf der Uhr zeigt es dir aber nicht die km an, sondern nur die Schritte, wenn du wissen willst, wieviel km das sind, dann brauchst du die app.
Sieht dann da so aus.
Screenshot_20190208-113143_Connect.jpg

Du brauchst auch die garmin Connect app um den Tracker zu aktivieren das erste mal und um bessere Einstellungen für den Tracker vorzunehmen.
Garmin Connect gibt es glaube ich auch für Windows Phone, guck mal bitte nach.

Ansonsten ja, der einfache Tracker also die vivo fit 3 würde da schon reichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Also von fitbit gibts ne App für Windows phone 😅

Die fitbit App sieht so aus

Anhänge

• F3AAE6CD-B087-4D57-8493-2135271F086B.png
    F3AAE6CD-B087-4D57-8493-2135271F086B.png
    282,8 KB · Aufrufe: 419
  • Gefällt mir
tgsn4k3 schrieb:
Also von fitbit gibts ne App für Windows phone
Hab gerade noch mal geguckt, garmin hat die App auch für Windows Phone.

Sowas ist ja heute nicht mehr selbstverständlich.

PS 18000 Schritte, nicht schlecht ;)

hab mir jetzt mal für 20Euro das Garmin Vivofit 3 gekauft und bin mal gespannt ob es mir zurecht schon.

Zwecks den Apps habe ich geschaut und ist alles verfügbar :)

Danke euch erste mal für die erste Übersicht in dieses Thema!

• Gefällt mir
Reaktionen: tgsn4k3
@bisy
Der Tag ist ja noch jung.
Da steht heut Abend noch ne 30 vorne dran 😅

Anspruch ist jeden Tag mindestens 20k

Uuuuuuund geschafft. Kann dann ja gleich ins Bett 🤣

Anhänge

• 57A003E5-B391-4B5B-8418-C743AE373033.png
    57A003E5-B391-4B5B-8418-C743AE373033.png
    280,2 KB · Aufrufe: 407
  • 88D0979B-3932-4C03-8E6F-7A0FA87A1FE3.png