Fitness Tracker zur Verwendung mit MS Lumia Smartphone

lufkin

Admiral
Moin,

meine Mutter hätte zu Weihnachten gerne ein Fitness Armband, für den Sport (Studio, Spinning, Radfahren) und auch um über den Tag die Aktivität zu messen.
Das Ding sollte gut mit ihrem Lumia 535 (WinPhone 8.1) zusammenarbeiten. Wichtig wär auch, dass das Handy nicht immer in der Nähe sein muss. Bei Sport liegt es eben eher im Spint und dann sollte das Armband intern alles speichern und sich synchronisieren, wenn das Smartphone wieder gekoppelt ist. Ich weiß nicht wie selbstverständlich das ist, ich kenne mich mit den Dingern gar nicht aus.

Herzfrequenzmessung wäre schön, aber so Spielereien wie Musiksteuerung, Anrufhandling oder so sind nicht nötig.
Preis um die 100 Euro.

Hat da jemand ne Idee?

der Support für Windows phone/mobile ist extrem beschränkt. aber einen sehr guten Support gibt es von fitbit, hierbei das Modell Charge oder Charge HR. (oder halt das Microsoft band, aber das gibt's ja off. nicht in Europa -.-)

Habe ein Xiaomi Mi Band.
Es gibt zwar keine offizielle App aber die App "Bind Mi Band" hält gut als Ersatz her.
Da ich das Band allerdings heute zum ersten mal nutze, kann ich noch nicht viel dazu sagen.
Herzfrequenz kann es nicht, es zählt halt nur die Schritte und kann den Schlaf überwachen.

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es denn mit dem Microsoft Band der ersten Generation? Die bekommt man mittlerweile recht günstig, aber nicht direkt bei deutschen Händlern.

andikicker hat recht. Das Band 2 übersteigt den Preis bei weitem. Kannst ja mal bei amazon.co.uk schauen.

Hallo,

ich nutze ein Charge HR von Fitbit. Funktioniert soweit sehr gut mit Windows Phone zusammen bis auf die Anruf und SMS Benachrichtigung. Die gehen leider nicht. Noch ein Nachteil bei Fitbit, die App kennt standartmäßig nur Lauf, Wanderung und Spaziergang als Training für Routenverfolgung.
Ansonsten gäbe es noch das Microsoft Band. Kann man über Amazon England bekommen.Hatte es auch kurz zum testen, aber mir war es zu globig und die Health App (nur auf Englisch damals verfügbar) fand ich nicht so intuitiv.

Runtastic hat noch offizielle Apps für Windows Phone. Von denen gibt es ja mittlerweile auch Tracker.

Bin mit meinem Band 1 sehr zufrieden.

Allerdings funktioniert bei mir die komplette Notification, SMS, Anruf bla nur mit Region/Language auf UK.

Lässt sich für 100€ als Warehouse, also einfach Rückesendungen, im neuwertigen Zustand kaufen.

Also das ganze sollte schon eine ordentliche deutschsprachige Oberfläche in der zugehörigen App bieten. Da sieht Fitbit schon gut aus.
Aber wenn es nur Laufen, Wandern oder Spazieren gehen als vorgegebene "Trainingsarten" gibt ist da schon eher schwach... ich mein als Fitnesstracker sollten doch zumindest in der App verschiedene Workout Arten einstellbar sein, von Gerätetraining bis schwimmen... sonst ist das doch nutzlos?

das gibt es ja auch, aber eben nicht zu dem von dir vorgestellten Preis. Frag deine Schwester/Tante/Onkel/Vater ob sie sich dran beteiligen wollen und nimm das MS Band 2. Knapp 300€ inklusive Versand über www.amazon.co.uk

Du kannst mit Fitbit jedes andere Training auch aufzeichnen. Läuft dann alles halt unter "Training". Die unterschiedliche Kalorienberechnung die sich hinter den Verschiedenen Trainings normal verbirgt hat man dann nicht. Wobei ich nicht glaube das die sich bei selber Herzrate viel bei den Verschiedenen Trainingsarten unterscheidet. Von daher war mit das egal.
Das Charge HR und die große Surge haben seit 1-2 Wochen auch ein Update mit automatischer Erkennung von anderen Trainings. Aufgrund von Grippe bin ich noch nicht zu gekommen das zu testen. Liest sich aber interessant:
https://blog.fitbit.com/3-new-features-make-exercising-with-fitbit-better-than-ever/

Zum Schwimmen sind weder die Charge noch das Band geeignet. Für Windows Phone wüste ich jetzt keinen Tracker der Wasserdicht ist.

@Dmorpheus:

Das Acer liquid leap, kann aber nichts (feature mäßig)

DMorpheus schrieb:
Hallo,

ich nutze ein Charge HR von Fitbit. Funktioniert soweit sehr gut mit Windows Phone zusammen bis auf die Anruf und SMS Benachrichtigung. Die gehen leider nicht. Noch ein Nachteil bei Fitbit, die App kennt standartmäßig nur Lauf, Wanderung und Spaziergang als Training für Routenverfolgung.
Ansonsten gäbe es noch das Microsoft Band. Kann man über Amazon England bekommen.Hatte es auch kurz zum testen, aber mir war es zu globig und die Health App (nur auf Englisch damals verfügbar) fand ich nicht so intuitiv.

Runtastic hat noch offizielle Apps für Windows Phone. Von denen gibt es ja mittlerweile auch Tracker.

Ich nutze ebenso das Fitbit Charge HR.
Da Mi Band habe ich nicht zum Laufen bekommen.
Das Jawbone Up3 war mir zu ungenau.
Hab es mehrmals getestet (100 Schritte im Kopf gezählt), das Fitbit war sehr genau, meistens bei 97-104.
Kalorienmessung stimmt bei mir auch ziemlich genau.
Am geilsten finde ich die Funktion, dass es mich morgens per Vibration am Handgelenk wecken lässt.

Aktuell gibt es das Fitbit oft mal für 110€, hab meiner Freundin erst am Samstag eins gekauft für Nikolaus :)
Nachdem sie immer meins tragen wollte haha.

Zurück
Oben