Fitness-wearable in Kombi mit S-Health

WhyNotZoidberg?

Vice Admiral
Hallo liebe CBler,

bin auf der Suche nach einem Fitnessarmband/Fitnesstracker(?) für meine Frau.

Das Wichtigste an dem Armband:

• Es muss mit S-Health kompatibel sein. (Sie verwendet ein S7.)

Was sollte es noch können:
  • Pulsmessen (ist kein medizinisches Gerät, ist mir klar; aber in etwa reicht ja fürs lockere Laufen/Radfahren/etc.)
  • Schön wäre, wenn man auch eine Möglichkeit zur Streckenaufzeichnung hat.
  • Wenn möglich auch ohne permanente Smartphoneverbindung verwendbar - sonst kann man ja das S7 gleich mitnehmen.
  • Akkulaufzeit natürlich so, dass man auch mal eine längere Radtour machen kann.

Leider bin ich jetzt nicht wirklich fündig geworden, welche Wearables mit S-Health voll kompatibel sind. Es werden meist nur ein paar aufgezählt, und selbst bei den wenigen ist nicht immer eine volle Unterstützung gegeben.

Preismäßig:
Muss nicht der billigste Ramsch sein, muss aber natürlich auch nicht der sprichwörtliche Porsche sein.
Es wird nur hobbymäßig verwendet, kein professioneller Einsatz.

Was natürlich super unterstützt wird, sind die Samsung Geräte á la Gear Fit (2). Leider besitzen wir keines, und auch im Freundeskreis hat niemand eines, um es probieren zu können.

Die Garmin vivoactive HR [diese viereckige Uhr] (keine Ahnung ob die überhaupt unterstützt wird von SHealth) fällt schonmal aus, gefällt nicht ;).

Ich bin euch wirklich dankbar für Tipps und/oder Erfahrungen. Suche jetzt schon die letzten paar Tage immer mal wieder, aber ich kenn mich in der Fitnessarmband/Fitnesstracker-Ecke absolut gar nicht aus.

Besten Dank schonmal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit S-Health verstehe ich nicht (Vorteile/Sinn?), aber ich empfehle einfach mal Fitbit Charge 2 oder das neue Fitbit Alta HR (der Preis muss noch sinken, ist aktuell noch Uvp -> teurer als die Charge)

Funktionen grob:

Pulsmesser sehr genau, aber (wie bei allen) langsam. Für z.B. kurze Intervalle nicht zu gebrauchen/schlechter als teure Brustgurte, da Pulspeaks "weggeschnitten" werden (das ist aber normal für diese Sensoren und ist auch bei fast allen Uhren so)

3-4 Tage Akkulaufzeit (permanent)

Kein Gps, aber misst Strecke, wenn Smartphone GPS vorhanden (ob man die Strecke anschauen kann, weiß ich nicht)

Benachrichtigungen auf Uhr anzeigen lassen

... Schau einfach mal ;)

Ist auch nicht soo überteuert (120€?)

Lg, Franz

Zuletzt bearbeitet:
FranzvonAssisi schrieb:
Das mit S-Health verstehe ich nicht (Vorteile/Sinn?)

Funktionen grob:
Pulsmesser sehr genau, aber (wie bei allen) langsam. Für z.B. kurze Intervalle nicht zu gebrauchen/schlechter als teure Brustgurte, da Pulspeaks "weggeschnitten" werden (das ist aber normal für diese Sensoren und ist auch bei fast allen Uhren so)

3-4 Tage Akkulaufzeit (permanent)

Kein Gps, aber misst Strecke, wenn Smartphone GPS vorhanden (ob man die Strecke anschauen kann, weiß ich nicht)

Benachrichtigungen auf Uhr anzeigen lassen

Danke schonmal, werden wir uns ansehen.
Leider unterstützt SHealth von FitBit nur die Schlafaufzeichnungen (warum auch immer :()
Werden uns auch mal die App von FitBit anschauen, vielleicht ist die auch ganz gut.

Vorteil von SHealth - Es ist schon am S7 vorhanden und kostet nicht wie z.B.: Runtastic extra.

Das mit dem Pulsmesser reicht sicher, wie gesagt ist es nur für den Hobbysport. Brustgurte hatte Sie früher auch immer, aber sind nicht angenehm, da ist ein Armband/eine Uhr schon einfacher.

Zurück
Oben