Fitnessband für Pokemon Go Adventure Sync gesucht

(-_-)

Commander
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
2.614
Hallo!

Meine Frau hat ein Mate 20 und spielt zwischendurch gern Pokemon Go.
Da ihr Arbeitsplatz empfangsmäßig miserabel liegt und sie auch ungern das große Smartphone mit sich trägt kam uns die Idee einen Fitnesstracker anzuschaffen.

Es wandert morgens im Flugzeugmodus in den Spind und bleibt dort bis zur Pause/Feierabend.

Wichtig wäre lediglich, dass die gelaufenen Kilometer zuverlässig erfasst werden.
Könnt ihr da konkrete Modelle aus eigener Erfahrung empfehlen? Im Netz finden sich oft unterschiedliche Aussagen zur Funktionalität.

Das offizielle bunte Armband ist keine Alternative, das Go-Tcha möglicherweise, Standardfeatures eines Fitnessbands wären allerdings nett.

Vielen Dank schonmal :)
 
geht das überhauüt mit externen armbändern? Ich meine mich zu erinnern, dass es nur mit dem Smartphone direkt, oder mit niantic Zubehör geht. die Schritte, die meine Smartwatch erfasst hat, wurden jedenfalls nie mitgezählt.
 
spcqike schrieb:
geht das überhauüt mit externen armbändern? Ich meine mich zu erinnern, dass es nur mit dem Smartphone direkt, oder mit niantic Zubehör geht. die Schritte, die meine Smartwatch erfasst hat, wurden jedenfalls nie mitgezählt.
Pokemon Go zieht sich die KM aus Google Fit. Also braucht er ein Armband, dass die Schritte zählt und beim Verbinden mit dem Smartphone an Google Fit überträgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spcqike
Genau. Soweit ich das mitbekommen habe müssen die Daten direkt mit Google Fit synchronisiert werden, da Niantic sie sonst für ungültig erklärt.
Auf Reddit wiederum lese ich, dass ein Mi Band funktionieren soll, obwohl das soweit ich weiß eine separate App hat, die wiederum Daten an Google Fit schickt.
Daher ein recht verwirrendes Thema.
 
Ich kann das MiBand 4 nur empfehlen.
Die Synchronisation funktioniert über die MiFit App.
Die verbindet man dann mit Google Fit.
Das wiederum benutze ich beispielsweise , um Daten an die AOK Plus App zu schicken.
Das funktionierte bis jetzt zu 99% in dem halben Jahr, seitdem ich das MiBand 4 habe.

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich mehr als dieses Band brauche.
Der Akku hält bei mir 3 Wochen bei Pulsmessung alle 10 Minuten und Schlaftracking.
Benachrichtigungen vom Smartphone benutze ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (-_-)
Es gibt auch diverse Smartwatches, die die Schritte an Google Fit weitergeben. Die müssten dann auch für Pokemon Go gezählt werden.
Die Smartwatch kann sie (je nach Design) natürlich den ganzen Tag tragen. Man will ja schließlich nicht "umsonst" zum Drucker laufen 😇

Ich persönlich finde z. B. die Modellen von Withings (ehemals Nokia) ganz hübsch (und definitiv Arbeitsplatztauglich!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (-_-)
Zurück
Oben