Fitnesstracker & smarte Waage -> Welches Ökosystem?!

Pash0r

Lt. Commander
Hallo liebe CB-Community,

falls ich den Beitrag ins falsche Forum gepostet habe, wäre ich einem Mod sehr dankbar, wenn er diesen verschieben könnte :-)

Ich bin momentan auf der Suche nach ein paar Fitness-Gadgets, die mich ein wenig unterstützen und motivieren.
Ich hatte bereits eine Apple Watch 2, war damit aber nie zufrieden, weil Sie mir schlicht und ergreifend zu groß ist (ich bin kein Uhrenträger!).

Nun wollte ich mir Anfang des Jahres das Fitbit Charge 2 kaufen, weil mir dieses von der Größe sehr gut gefällt. Dabei bin ich natürlich über das Charge 3 gestolpert und habe die Entscheidung nochmal verschoben. Da das Fitbit Charge 3 mittlerweile verfügbar ist, wollte ich jetzt zuschlagen.

Allerdings möchte ich gerne noch eine "smarte Waage" dazu kaufen, was sich leider nicht so einfach gestaltet wie gedacht :-(
Ich möchte eigentlich nur, dass mein Gewicht automatisch (ohne irgendeine APP zu öffnen) in die jew. Dienst gesynct wird! Mir ist bewusst, dass die ganzen anderen Werte (genau wie bei einem Fitnesstracker) nicht wirklich zu gebrauchen sind, wenn überhaupt als Tendenz....

Ich habe folgende Geräte rausgesucht:
~ 100 Euro
- Fitbit Aria 2
- Omron VIVA

~50 Euro
- Eufy Bodysense Smart
- RENPHO Körperfettwaage
- Phicomm Smart Scale
- ....

Generell stelle ich mir die Frage welche Produkte am meisten Sinn machen Richtung Ökosystem (Google Fit, Apple Health, MyFitnessPal, Runtastic, ...) und womit ich die meiste Kompatibilität habe. Aktuell nutze ich MyFitnessPal, Runtastic und Apple Health...

Ich möchte mich nicht bei 10 Diensten registrieren und meine Daten syncen. Außerdem möchte ich mich auf die Waage stellen und es soll automatisch in MyFitnessPal und vlt. Apple Health eingetragen werden. Ich kenne die Apps und Dienste der einzelnen Hersteller nicht, daher wollte ich hier nochmal nachfragen, welches Produkt am meisten Sinn macht und ich keine Probleme bekomme die Daten komforabel und sinnvoll zu traken.

Hat von Euch vlt. jemand schon einige Produkte aus diesem Bereich getestet und kann seine Erfahrungen teilen?
Mir kommt es so vor als würde jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen :-(

Oder kennt hier jemand eine gutes Forum/Community, wo man mehr Infos/Erfahrungen zu diesen Bereichen bekommen kann?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Beste Grüße,
Pash

Zuletzt bearbeitet:
Schaumi bzw besser bekannt als Xiaomi.

corvus schrieb:
Polar Balance gibts auch noch, habe ich selber aber nicht. Kenne mich nur mit den Lauf- und Radprodukten aus.
Aber das wird alles in polar Flow synchronisiert, welches auf Wunsch noch Daten an MyFitnessPal, Strava etc.

Genau das meine ich... Kann ich davon ausgehen, dass man die Daten dann genrell an MyFitnessPal syncen kann oder muss ich beim Kauf darauf achten, ob Hersteller X das anbietet?
Ich verstehe nicht ganz wie und wo meine Daten hingesynct werden können...

Anhänge

• polar2.PNG
    polar2.PNG
    139,1 KB · Aufrufe: 462
  • polar1.PNG
    polar1.PNG
    36,5 KB · Aufrufe: 467
Genau das meine ich! Dank Dir.
Ich würde nur gerne eine der oben aufgeführten Waagen kaufen.
Hat dazu vielleicht auch noch jemand passende "SyncInfos" :-) ?

Zurück
Oben