Fitsness Tracker / Smartwatch dauerhafte Herzfrequenzmessung

Rumpelx3

Lt. Junior Grade
Guten Tag liebe Community,

Ich suche fürs Joggen ein Tracker oder eine Smartwatch die dauerhaft den Herzfreuquenz misst.
Anforderungen:
Nicht so Teuer ( Max. 100 Euro)
Nicht so klobig und schwer
Dauerhafte Herzfrequenzmessung
Nachrichten vom Handy anzeigen (Vibration ist ausreichend)
Schrittzähler

Bin total überfordert bei der Auswahl und hatte jetzt das XIAOMI MI Band 2, was leider nur höchstens jede 5 Minuten misst. Und ein Fossil Tracker, wo die APP aber nur bedingt bedienbar war und der Tracker sich nie syncen lies.
Meine Eltern sind mit ihren Fitbits durchweg zufrieden, allerdings mir zu teuer und ich brauche nicht so viel Schnickschnack wie Essenseingabe usw.

Mit freundlichen Grüßen
Rumpelx3

https://www.amazon.de/Huawei-Fit-Smart-Sportarmband-Gr%C3%B6%C3%9Fe-Titanium-Grey-Schwarz/dp/B01MCYL9JO

Zwar über deinem Budget, aber die meisten Fitnessarmbänder, die ohne Brustgurt den Puls / die Herzfrequenz messen können, liegen neu so ab dem 140 Euro Bereich.

Ich selbst habe die Huawei Fit und bin sehr zufrieden.

Kurz die für mich wichtigsten Punkte: Plusmessung (ohne Brustgurt), Schrittzähler, Schlafüberwachung in zwei Optionen. Normaler und tiefer Schlaf und die TruSleep Option, wo in den 3 Stufen REM (Traumphase), leichter Schlaf und tiefer Schlag gemessen wird. Wasserdicht bis 5 ATM, also so Pi mal Daumen bis 50 Meter.

Akkulaufzeit bis zu einer Woche (bei normaler Schlafüberwachung), mit TruSleep so ca. 4 Tage / 5 Tage.

Monochrom-Display. Die Huawei App finde ich gut gestaltet. "Normales" Uhrenarmband, sprich lässt sich besser im Fall der Fälle tauschen, als bei anderen Herstellern.

https://www.androidpit.de/huawei-fit-test
https://www.pcwelt.de/produkte/Huawei-Fit-Test-Ausstattung-Preis-10106813.html

Nachtrag:

Bei FitBit muss man scheinbar gucken, was man für ein Telefon hat. Ein Kollege hat sich die FitBit Charge 2 gekauft und nutzt ein Huawei P10 Lite. Ließ sich nicht koppeln.

Er bekam vom FitBit Support unterschiedliche Aussagen. Erste Mail gab ihm diverse Tipps, probier mal hier, probier mal da. Die zweite Mail hingegen sagte aus, daß FitBit die Huawei Lite Serie nicht so wirklich unterstützt, die großen Huawei Geräte schon.

Zuletzt bearbeitet:
Die sieht gar nicht so schlecht aus. Nur der Preis ist bisschen zu hoch, obwohl auch das nicht soo schlimm ist, sofern denn alles zuverlässig funktioniert.
Klappt das koppeln und syncen gut? Nicht das es dann wie mit dem Fossil Tracker ist..

@Ltcrusher für den Tipp mit dem Handy. Hab ein P9 Lite. Und wenn ich mir schon ein "relativ" teures Stück Technik kaufe, dann sollte sie schon ausnahmslos funktionieren..

Zuletzt bearbeitet:
Bei FitBit muss man scheinbar gucken, was man für ein Telefon hat. Ein Kollege hat sich die FitBit Charge 2 gekauft und nutzt ein Huawei P10 Lite. Ließ sich nicht koppeln.

Naja hier ne Fitbit Charge 2 mit Huawei P10 Lite problemloses Koppeln möglich ... wenn was nicht funktioniert muss das also nicht am Hersteller liegen! Meistens sitzt der Fehler vor der Tastatur!

Kann die Fitbit aber nicht empfehlen Messtechnisch sind die Top, aber das Kunstoff/Gummi ist mangelhaft!

Bei mir gibt es keine Probleme. Die Fossil kenne ich hingegen gar nicht.
Ergänzung ()

@owned_you: normalerweise würde ich dir zustimmen, nur der Kollege hatte vorher einen Einsteiger-Tracker von Huawei in Verbindung mit einem älteren Galaxy A5. Den FitBit hat er zurückgegeben und mit alternativen Garmin klappt es mit dem P10 Lite.

Kennt jemand die Amazfit BIP von Xiaomi?
Laut Tests soll sie ja ziemlich gut sein...

Zurück
Oben