FJS Amilo braucht sehr lang zum hochfahren

fabi

Cadet 4th Year
hi

ne Bekannte von mir besitzt ein FJS Amilo L (P4 Celeron 2,4 Ghz, 256 MB Ram). Das Problem ist, dass es "ewig" dauert bis es fertig hochgefahren ist und dann auch alles ziehmlich zäh läuft.
Hab dann erstmal die Festplatte defragmentiert und so n wenig drübergeschaut.Meine Vermutung wäre jetzt einfach mal zu wenig Arbeitsspeicher. Bin mir jetzt aber net sicher ob es allein an diesem liegen kann. Wär n bißle peinlich, wenn ich jetzt neuen Speicher für sie kaufe und es dann immernoch so langsam ist.
Vielleicht hat ja Jemand von auch noch Erfahrungen in dieser Richtung.

Grüße Fabi

Welche Dienste/Programme werden denn alle beim Hochfahren geladen?
Mehr Speicher würde gut tun.
Bzw. wie lange läut das OS (XP?) schon darauf?

denke ma windows xp ne?
also da würden 512 oder 1024 mb zusätzlich auf jeden fall viel bringen

Also grundsätzlich merkt man den Sprung von 256 auf 512 MB Ram bei XP schon sehr deutlich. War das Nb schon immer so lahm?

lg

Was klebt den noch alles im Autostart ?
Gib mal unter Start-> Ausführen-> msconfig ein und schau dann unter der Registrierkarte "Autostart" was dort alles drin steht.

abend zusammen
schon mal danke für die ganzen Ratschläge. also ich geh mal schwer davon aus, dass xp nie neu installiert wurde und in Autostart hab ich auch schon geschaut. Sind zwar schon einige Programme, aber nicht ungewöhnlich viele. Also auf meinem alten Lapi warens mindestens genauso viel und ich hatte keine Probleme.
Ich probiers jetzt mal mit neuem Ram. Zur Not kann ich ihn ja dann wieder zurückschicken.

Dann mal nen guten Rutsch ins neue Jahr!

Grüßle Fabi

Zurück
Oben