Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Flachbandkabel
- Ersteller Hollgi
- Erstellt am
Nilson
Grand Admiral
Rickmer
Fleet Admiral
Wenn du mehr als 1-2 Kabel willst habe ich neulich hier bestellt:
www.kab24.de
Da gibt's Cat 6 Flachkabel für viel bessere Preise als bei Amazon/Ebay: https://www.kab24.de/netzwerk/hochf...el-cat6-weiss-ultraslim-flachkabel-gbits.html
Versandkosten sind 4,90€, ab 2-3 Kabeln lohnt es sich schon da statt irgendwo mit 'kostenlosem Versand' zu bestellen.
www.kab24.de
Da gibt's Cat 6 Flachkabel für viel bessere Preise als bei Amazon/Ebay: https://www.kab24.de/netzwerk/hochf...el-cat6-weiss-ultraslim-flachkabel-gbits.html
Versandkosten sind 4,90€, ab 2-3 Kabeln lohnt es sich schon da statt irgendwo mit 'kostenlosem Versand' zu bestellen.
Auf die hauchdünnen Adern eines Flachbandkabel wirst du keinen Stecker funktionsfähig crimpen.
Diese Kabel sind gut wenn man sie fertig wie sie sind, möglichst unauffällig verlegt. Mechanisch sind die Kabel aber nicht sehr robust, dafür kann man die Teile bei dem recht günstigen Preis schnell mal austauschen.
Diese Kabel sind gut wenn man sie fertig wie sie sind, möglichst unauffällig verlegt. Mechanisch sind die Kabel aber nicht sehr robust, dafür kann man die Teile bei dem recht günstigen Preis schnell mal austauschen.
Hayda Ministral
Banned
Wie kommst Du darauf das die Adern eines flachen Verlegekabels (! @Groug) hauchdünn sein müssten?
Danke für die Info. Über dieses Kabel bin ich noch nicht gefallen. Ist aber keine Verlegkabel, sondern ein Patchkabel. Man muss halt für das Kabe das richtige Anschlussteil wählen.Hayda Ministral schrieb:Wie kommst Du darauf das die Adern eines flachen Verlegekabels (! @Groug) hauchdünn sein müssten?
https://www.kabelscheune.de/Netzwer...-Flachkabel-600-MHz-U-FTP-flexibel-weiss.html
Leider nicht verfügbar, bei Amazon hab ich auch welches gesehen, auch nicht verfügbar 😏
Ich habe diese neuen RJ45 Stecker, da kann man das Kabel durchziehen bis zum es nicht mehr geht, das wird dann schon halten.
Leider nicht verfügbar, bei Amazon hab ich auch welches gesehen, auch nicht verfügbar 😏
Ergänzung ()
Ich habe diese neuen RJ45 Stecker, da kann man das Kabel durchziehen bis zum es nicht mehr geht, das wird dann schon halten.
Zuletzt bearbeitet:
Hayda Ministral
Banned
Falls Du das meintest was Du schriebst - welcher Teil der Beschreibung hat bei Dir diesen Eindruck erweckt? War eshanse987 schrieb:Danke für die Info. [...] Ist aber keine Verlegkabel, sondern ein Patchkabel.
?Cat.7 Flachkabel Netzwerkkabel 600 MHz U/FTP PIMF halogenfrei
bart0rn
Rear Admiral
Ich denke es war:Hayda Ministral schrieb:welcher Teil der Beschreibung hat bei Dir diesen Eindruck erweckt?
- Innenleitermaterial: Kupfer, flexibel (Litze)
Hayda Ministral
Banned
Spekulieren kann ich selber. Zum Beispiel ob Patchkabel (das sind die, die mit x Metern Länge und (meist) Beschreibung der zugehörigen Stecker am Ende verkauft werden) und Verlegekabel (wird auch als Meterware angeboten, hat keinen Stecker am Ende) verwechselt wurden.
t-6
Admiral
Hat eher weniger mit Spekulation zu tun. Patchkabel (auch "Rangierkabel" genannt) zeichnen sich ggü. Installationskabeln u. A. dadurch aus, dass sie in engeren Radien gelegt werden können wie es bei Rangierfeldern/Patchpanels oft nötig ist.
Damit das geht, müssen sie flexibler sein, was u. A. dadurch zustande kommt, dass der Innenleiter aus flexibler Litze besteht statt starrem Draht.
Nur weil Kabel mit flexibler Litze wie Installationskabel mit starrem Draht als Meterware angeboten wird, heißt dass nicht dass der primäre Einsatzzweck nicht die Fertigung von Patchkabeln ist bzw. sein sollte.
Damit das geht, müssen sie flexibler sein, was u. A. dadurch zustande kommt, dass der Innenleiter aus flexibler Litze besteht statt starrem Draht.
Nur weil Kabel mit flexibler Litze wie Installationskabel mit starrem Draht als Meterware angeboten wird, heißt dass nicht dass der primäre Einsatzzweck nicht die Fertigung von Patchkabeln ist bzw. sein sollte.