PCMuffelchen
Cadet 3rd Year
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- Nov. 2013
- Beiträge
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Ein Hallo in die Runde, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Obwohl die vielen Beiträge über Probleme mit dem LIDE 300 und dem LIDE 400 mir nicht viel Hoffnung lassen.
Ich habe den Canon Scanner LIDE 400 neu erworben, angeschlossen, von der Canon Webseite die Treiber, das Komplettpaket mit Canon IJ Utility, heruntergeladen und installiert. Erfolgreiche Installation wird mir bestätigt. Dennoch erhalte ich von Scangear die Fehlermeldung:
"Die Verbindung mit dem Scanner ist aus folgenden Gründen nicht möglich:
Code: 5,156,69"
Alle Treiber entfernt, Treiberpaket erneut und diesmal mit Admin-Rechten installiert. Wieder Fehlermeldung und der Gerätemanager lädt immer wieder neu. Daraufhin die zusätzliche Treibersoftware deinstalliert und nur den reinen Scannertreiber belassen. Nun wird der Scanner wie es sein sollte ordnungsgemäß und funktionsbereit im Gerätemanager angezeigt. Ein Scan ist jedoch weiterhin nicht möglich.
Adobe Acrobat: Meldung „Scanner wird aufgewärmt, halten Sie den Vorlagendeckel geschlossen.“ und dann wieder die altbekannte Fehlermeldung: "Die Verbindung mit dem Scanner ist aus folgenden Gründen nicht möglich: ..... Diesmal mit den Fehlercodes: 2, 156, 50. Währenddessen gibt der Scanner aber Geräusche von sich als würde er scannen wollen.
Ein weiterer Versuch nun über „Windows-Fax und -Scan“. Auch hier beim Erstellen einer Vorschau Scannergeräusche aber kein Scanergebnis und anders als bei Adobe aber erst keinerlei Fehlermeldung. Hier kann man in den Geräte-Eigenschaften eine Diagnose durchführen. Diese wurde erfolgreich abgeschlossen und es wurde kein Fehler ausgegeben. Nochmals einen Vorschau-Scan durchgeführt, diesmal keine Geräusche sondern eine Fehlermeldung: "Fehler beim Anwenden der Einstellungen auf den Treiber". Ein paar Sekunden später wieder Scannergeräusche und eine neue Meldung: „Fehler beim Festlegen der Scannereigenschaften. Falls mithilfe eines anderen Programms ein Scanvorgang ausgeführt wird warten Sie, bis dieser abgeschlossen wurde und wiederholen Sie dann den Vorgang.“ Ein anderer Scanvorgang läuft aber nicht.
Nächster Versuch mit Kofax Power PDF:
Auch hier kein Scan möglich. Gleiche Fehlermeldung wie bekannt, hier mit dem Code: 5, 156, 69.
Nächster Versuch mit PDF24:
Auch hier kein Scan möglich. Gleiche Fehlermeldung wie bekannt, hier mit dem Code: 2, 156, 50.
Langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter außer den Scanner in die Tonne zu treten
oder wieder auf den alten LIDE 200 zurückzuwechseln.
Betriebssystem Win10 Pro, Ver 22H2.
Danke vorab.
Ich habe den Canon Scanner LIDE 400 neu erworben, angeschlossen, von der Canon Webseite die Treiber, das Komplettpaket mit Canon IJ Utility, heruntergeladen und installiert. Erfolgreiche Installation wird mir bestätigt. Dennoch erhalte ich von Scangear die Fehlermeldung:
"Die Verbindung mit dem Scanner ist aus folgenden Gründen nicht möglich:
- Scanner ausgeschaltet
- USB-Kabel wurde gezogen
Code: 5,156,69"
Alle Treiber entfernt, Treiberpaket erneut und diesmal mit Admin-Rechten installiert. Wieder Fehlermeldung und der Gerätemanager lädt immer wieder neu. Daraufhin die zusätzliche Treibersoftware deinstalliert und nur den reinen Scannertreiber belassen. Nun wird der Scanner wie es sein sollte ordnungsgemäß und funktionsbereit im Gerätemanager angezeigt. Ein Scan ist jedoch weiterhin nicht möglich.
Adobe Acrobat: Meldung „Scanner wird aufgewärmt, halten Sie den Vorlagendeckel geschlossen.“ und dann wieder die altbekannte Fehlermeldung: "Die Verbindung mit dem Scanner ist aus folgenden Gründen nicht möglich: ..... Diesmal mit den Fehlercodes: 2, 156, 50. Währenddessen gibt der Scanner aber Geräusche von sich als würde er scannen wollen.
Ein weiterer Versuch nun über „Windows-Fax und -Scan“. Auch hier beim Erstellen einer Vorschau Scannergeräusche aber kein Scanergebnis und anders als bei Adobe aber erst keinerlei Fehlermeldung. Hier kann man in den Geräte-Eigenschaften eine Diagnose durchführen. Diese wurde erfolgreich abgeschlossen und es wurde kein Fehler ausgegeben. Nochmals einen Vorschau-Scan durchgeführt, diesmal keine Geräusche sondern eine Fehlermeldung: "Fehler beim Anwenden der Einstellungen auf den Treiber". Ein paar Sekunden später wieder Scannergeräusche und eine neue Meldung: „Fehler beim Festlegen der Scannereigenschaften. Falls mithilfe eines anderen Programms ein Scanvorgang ausgeführt wird warten Sie, bis dieser abgeschlossen wurde und wiederholen Sie dann den Vorgang.“ Ein anderer Scanvorgang läuft aber nicht.
Nächster Versuch mit Kofax Power PDF:
Auch hier kein Scan möglich. Gleiche Fehlermeldung wie bekannt, hier mit dem Code: 5, 156, 69.
Nächster Versuch mit PDF24:
Auch hier kein Scan möglich. Gleiche Fehlermeldung wie bekannt, hier mit dem Code: 2, 156, 50.
Langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter außer den Scanner in die Tonne zu treten
oder wieder auf den alten LIDE 200 zurückzuwechseln.
Betriebssystem Win10 Pro, Ver 22H2.
Danke vorab.
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