Flachbildschirm als zweiten Monitor und TV

ManfredKolb

Newbie
Hallo zusammen,

Zu meiner Frage: Bin als Student in eine neue Wohnung eingezogen und möchte jetzt auch fernsehen können. Des Weiteren wäre fürs Arbeiten an meinem Asus Laptop ein zweiter Monitor sehr praktisch.

Deswegen wollte ich fragen, wie man das am besten mit einem Gerät macht oder ob es schon Geräte gibt die beides können? Habt ihr da konkrete Empfehlungen?

Also Info: In der Wohnung ist ein analoger Kabelanschluss vorhanden und mit dem Laptop bin ich per LAN mit dem Internet verbunden.

Mit freundlichen Grüßen,

Manfred

Du brauchst also einen Fernseher mit HDMI Eingang, oder habe ich irgendwas übersehen?
Du musst dir nur überlegen, ob du dir wirklich einen Fernseher als zweiten Monitor antuhen willst, besonders ergonomisch finde ich persönlich das nicht :D

Der Fernseher braucht eben HDMI, VGA oder DVI, je nach dem welche Anschlüsse dein Laptop hat, obwohl ich HDMI bevorzugen würde. Aber das reine Arbeiten am Fernseher würde ich nicht empfehlen. Für Spiele und Filme ist ein Fernseher super geeignet, aber wenn du arbeiten möchtest empfehle ich dir deinen Laptop.

EDIT: Den Anschluss fürs Fernsehen hat glaub ich jeder Fernseher

Zurück
Oben