Flachbildschirm flackert

pranka89

Newbie
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit meinem Flachbildschirm. Kenne mich mit PC's so gut wie garnicht aus und habe zum Geburtstag einen Flachbildschirm 19 Zoll von Belinea bekommen. Hat auch wunderbar mit Plug and Play geklappt, jedoch am Anfang hat er geflackert. Mein Freund hat dann die Hertz Zahl hochgestellt, dann tat er es nicht mehr. Bei primitiven PC-Spielen ist auch alles in Ordnung, doch wenn ich SIMS oder Siedler spielen will, dann flackert das Bild. Habe auch schon in Foren rumgelesen, was der Fehler sein könnte.

Bisher probiert habe ich:

- Hertz auf 60 (wunderbar am Flackern, auch im Desktopbereich)
- Grafikkarte aufgebaut, gesäubert und auf Funktion getestet (keine Veränderung)
- Hertz auf 90 und höher (immer noch am Flackern, Desktopbereich braucht 75 Htz um problemlos ins Internet zu gehen ohne zu flackern)
- Treiber für Monitor aktualisiert (immer noch flackernd)

Als mein Freund vorhin da war, hat er die Htz wieder auf 60 reguliert und dann gings auch wunderbar. Kam mir schon doof vor. Wir mussten aber los, als ich eben heim kam und spielen wollte, war's wieder am Flackern. Alle Kabel sind drin und wie gesagt, einfache Spiele (Plants VS Zombies, wers kennt) klappen auch. Nach nem Neustart hat dann auch der Desktop wieder rumgeflackert. Ich bin hier fast am verzweifeln...hatte heut ne Klausur in der Uni und wollt einfach bissel Siedler spielen....und es flackert so gemein...

Hiiiilfe :'(

Such mal vertical sync / Vertikale Synchronisation und ändere den Wert mal. Zudem solltest du prüfen welche Hz-Zahlen dein Monitor überhaupt zu leisten im Stande ist. Alles da drüber dürfte wohl eh nur Probleme geben.

welche Auflösung hast du den eingestellt ?

Edit: sorry, übersehen....sonst mal schauen ob es für den Monitor einen Treiber gibt !

Zuletzt bearbeitet:
wie kommmt ihr auf 90 hz?

habe benq 19" hier und die können noch 75/76 Hz bei 1280*1024, das war aber auch schon die ober grenze
was jeder 19" konnte.

dayworker123 schrieb:
wie kommmt ihr auf 90 hz?

habe benq 19" hier und die können noch 75/76 Hz , das war aber auch schon die ober grenze
was jeder 19" konnte.

hmm ? scheint wohl noch ein Röhrenbildschirm zu sein !?

Nimm mal eine andere (separate) Steckdose und/oder drehe mal den Stecker rum. Treiber wird es nicht geben, höchstens eine .inf-Datei. Falls ja, diese mal "installieren"..

Würde auch tippen, das es eine Röhre ist. TFT würde bei 60 Hz nicht flackern.

also wenn es ein Flachbildschirm ist, könnte er nur per VGA angeschlossen sein? Weil ich habe TFTs auch schon flackern gesehen, wenn sie per VGA angeschlossen sind. Grauenvoll.

Sooo nochmal ^^ ich bin zwar technisch leicht unbegabt, aber ich kann en Röhrenbildschirm von nem Flachbildschirm schon noch unterscheiden....
Es ist ein Flachbildschirm und er flackert bei 60Htz im Desktopbereich, sobald ich mit der Maus ein bisschen wackel. Bei 75Htz läuft er grade so "ruhig", aber sobald ich in einem Spiel bin flackert er auch da. Treiber habe ich über die Erweiterten Einstellungen beim Windowsmenue aktualisiert. Da hat er sich auch was runtergeladen aber hat wohl nichts gebracht. Die Steckdose hab ich jetzt mal gewechselt, aber irgendwie hat das nichts geändert. o.O
Vielleicht mag mich der Bildschirm nicht...auf dem alten Röhrenbildschirm lief nämlich alles wunderbar, nur der hier spackt rum

Hertz auf 90 und höher

- Wie geht das?

- Wir heißt der Monitor genau?

..mal alle anderen Geräte vom Strom trennen!? Auch Telefon etc..

Ein Strohhalm, zugegeben,

Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte ist installiert?
Welches Betriebssystem?
Wie lautet die genaue Bezeichnung von Deinem Monitor?

Die Daten (Hardware) von Deinem Rechner wären auch ganz hilfreich.

wenn der Flachbildschirm flackert, sollte ein Defekt vorliegen. Die flackern nicht bei 60hz. Also am besten mal einen anderen Bildschirm anschließen und gegentesten.

Zurück
Oben