Flachbildschirm flimmert

Mydgard

Commander
Hallo allerseits,

mir ist natürlich bekannt, das ein Flachbildschirm eigentlich nicht flimmern kann, da die Kristalle ja sich nur ändern wenn sich das Bild ändert.

Trotzdem ist es so, das in einer Außenstelle 2 Flachbildschirme (22") von Samsung flimmern, einer ist angeschlossen an einem HP Thinclient und einer an einem Dell PC.

Es laufen immer so Streifen von links nach Rechts, das bemerkt man vor allem auf hellen Hintergründen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Das hatte ich persönlich noch nie bei Flachbildschirmen.

Sind beide per VGA angeschlossen?

Ich hatte das auch schon gehabt. Bei mir lag das Monitorkabel zu nah am Netzteilkabel. Ich habe einfach den abstand der beiden Kabel vergrößert und das flimmern war weg.

Klingt nach schlechtem Kabel. Würde mal anderes versuchen und wenn möglich, nicht über VGA.

Oder wie bei mir :

Hatte ein Nullmodemkabel am COM1 angeschlossen --> flimmern
Kabel abgemacht (durch Zufall) --> flimmern weg

Bildschirm : ACER X203H

Sry für die späte Antwort:

Kabel Tausch hatte ich probiert, Strom wie auch Datenkabel.

Gelöst habe ich es dann aber doch und es war schon ein wenig seltsam: Es lag an der Steckdose! Die zweite von links in einer 5er Steckdose verursachte das Flimmern, nachdem ich den Monitor an die dritte Steckdose angeschlossen hatte, war das Flimmern weg!

Sachen gibt es die glaubt man garnicht ...

kA, es ist auch nur die zweite von 5 Steckdosen einer Leiste wo der Monitor flimmert.

Zurück
Oben