Flachbildschirm für max 150 Euro

raiza17

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Gemeinschaft.
Nachdem meine gute alte Röhre nun entgültig den Geist aufgibt, möchte ich nun erstmalig einen Flachbildschirm erwerben.
Da es so viele Geräte gibt, wurde ich von den Angeboten förmlich "erschlagen". Da sehe ich bei Ebay einen 22'' Flachbildschirm (55cm TFT AOC 2236vwa LCD 22 Zoll Monitor DVI ) für günstige 125 Euro, doch dann finde ich nirgends eine Produktbewertung, bzw Empfehlung - ist das Ding nun gut oder nicht.
Dann lasse ich mich beraten und erfahre, dass ein guter 19'' Bildschirm in etwa um die 130 Euro kostet.
Jeder hat natürlich andere Vorstellungen, trotzdem würde ich gerne eure Meinung dazu hören, denn wer hat mehr Erfahrung als jemand, der mal vor dem selben Problem stand?
Ich suche einen Flachbildschirm Hauptsächlich zum Spielen (möglichst gute Reaktionszeit für Spiele wie CoD MW, Zero Hour, Star Craft 2 , Sportspiele etc ... aber auch für Filme), welche möglichst groß sein sollte, aber natürlich auch wie gesagt eine schnelle Zugriffszeit haben sollte. Was mir außerdem wichtig ist, ist, dass der Blickwinkel möglichst groß ist, Stichwort DVD Abend mit Freunden. Falls es möglich ist, so sollte das Gerät in der Farbe Silber/Weiss sein, ist aber nicht ganz so wichtig.
Ich würde max 150 Euro dafür bezahlen, ein guter Kompromiss ist sicherlich möglich.
Bisher konnt ich mir einfach kein richtiges "Bild" machen, es gibt so viele Hersteller und so viele Geräte, wobei die Preise so stark schwanken wie die Angebote selbst, daher danke ich für jeden Hinweis.

zu teuer zaap ;)
aber der dürfte richtig sein... p2250 von samsung, hat mein bruder und der monitor ist echt gut!

Viele Samsung Syncmaster Geräe sind einfach Klasse von der Technik und von der Spiltauglichkeit her ! Manchmal lohnt es sich doch eben paar Euros mehr auszugeben. !

Habe einen Samsung SyncMaster 226BW -> einfach super, kein Schlieren, einfach nichts auszusetzen! Und der ist schon knapp 3 Jahre alt !

@ TE

geh mal auf die Seite : Prad.de . Dort findest Du sehr viele Testberichte, dann nutzt Du geizhals o.ä. um den besten Preis zu finden. Die Geräte die hier vorgeschlagen sind, werden alle nur subjektiv beurteilt, auf Prad.de werden die Geräte/Ergebnisse gemessen :)

Greets

P.s. @ Olioli ich hatte mal einen sch... Samsung, schlechte Hintergrundausleuchtung, schlechte Verarbeitung und schlieren beim zocken. (dreimal darfst Du raten, welcher Samsung es war :D [Tip er fängt mit 226B. an :D]) Also nicht so stürmisch gut über Samsung schreiben ^^

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a565407.html

PVA-Panel für 130€! Ich hab zwei von den Geräten, das Bild (Farben, Blickwinkelstabilität) ist im Vergleich zu TN-Panels einfach nur genial. Kein Brummen (bei beiden), keine Pixelfehler. Das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache. Die Reaktionszeit ist top (ich spiel Quake damit), einziger Nachteil ist allerdings, dass der Monitor bei schnellen Bewegungen Schlieren zieht (nur bei Spielen)... ich persönlich finde den Effekt allerdings nicht störend, eher im Gegenteil. Hat was von Motion Blur. ;)

Auf der Pro-Seite überzeugt allein schon die Blickwinkelstabilität - kannst direkt von unten/oben raufschauen und das Bild verändert sich überhaupt nicht. Die Farben sind ebenfalls deutlich besser als bei TN-Geräten. Ähnliche Panels fangen bei 250€ an, keine Ahnung, warum Samsung diesen so günstig raushaut.

Siehe auch hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-cpva-tft-von-samsung-wirds-diesmal-was.782706/

Zuletzt bearbeitet:
Ist dir evtl. aufgefallen das er eine Monitor zum SPIELEN sucht?

Unter anderem, ja. Vielleicht solltest du mal weiterlesen bevor du hirnlose Kommentare durch die Gegend wirfst: "Was mir außerdem wichtig ist, ist, dass der Blickwinkel möglichst groß ist,".

Und du Räts zu einem der schliert?

Ja und? Die Spiele, die er genannt hat, sind bei weitem nicht so schnell, dass Schlieren auftreten. Und irgendwo muss man einfach Kompromisse eingehen, gerade bei 150€.

Was DIR wichtig ist juckt aber keine S… hier geht es um eine Beratung, evtl. mal daran gedacht dass da einer seine Kohle zum Fenster raus wirf?

Was nutzt der „tolle“ betrachtungswinkle wenn es beim Spielen schliert?

Der Monitor soll hauptsächlich zum Spielen da sein.

Was nutzt der „tolle“ betrachtungswinkle wenn es beim Spielen schliert?

Mein Gott, ich hab doch gesagt, dass es nur in sehr schnellen Spielen auftritt. Und wenn es ihn sehr stört, soll er ihn nicht kaufen - ich hab doch auch explizit darauf hingewiesen. :freak:

Also erstmal danke an alle, die sich hier einbringen. Ich würde gerne nochmal die Prioritäten wiederholen, damit keine Mißverständnisse auftreten.

1. Flachbildschirm ist zum Spielen da, daraus folgt: schnelle Reaktionszeit ist pflicht, vor allem weil für mich viel Geld auf dem Spiel steht.

2. Filme etc: Möglichst goßer Blickwinkel

Zusammenfassung: ich nehme einen ETWAS eingeschränkten Blickwinkel in kauf, wenn dafür das Gerät schnell ist. Das heisst aber nicht, dass ich einen nehme, der es erfordert, direkt davor zu sitzen. Also einen brauchbaren Blickwinkel hätte ich schon gerne.

Zu den bisher genannten Angeboten: Es waren schöne Angebote dabei. Jedoch viel es mir sichtlich schwer, einen auszuwählen. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Ich bin da ein wenig vorsichtig - lieber etwas länger zögern und dann dafür hoffentlich einen besseren Kauf tätigen.

Edit: Und Leute: streitett euch nicht unnötig - es geht doch nur um eine Kaufberatung. Jeder hat andere Prioritäten und Ansichten. Daher sieht der eine oder andere das Thema anders.

Zuletzt bearbeitet:
1. Flachbildschirm ist zum Spielen da, daraus folgt: schnelle Reaktionszeit ist pflicht, vor allem weil für mich viel Geld auf dem Spiel steht.

Der von mir genannte Monitor hat eine schnelle Reaktionszeit, ich spiele, wie gesagt, Quake damit und merke keinen Unterschied zu meinem 24" TN-Monitor.

raiza17 schrieb:
-Ich suche einen Flachbildschirm Hauptsächlich zum Spielen (möglichst gute Reaktionszeit für Spiele wie CoD MW, Zero Hour, Star Craft 2 , Sportspiele etc ... aber auch für Filme),

-welche möglichst groß sein sollte,

-Was mir außerdem wichtig ist, ist, dass der Blickwinkel möglichst groß ist, Stichwort DVD Abend mit Freunden.

-Falls es möglich ist, so sollte das Gerät in der Farbe Silber/Weiss sein, ist aber nicht ganz so wichtig.

-Ich würde max 150 Euro dafür bezahlen,

Diese Punkte alle einzuhalten wird nicht möglich sein.

Wenn Schlieren bei schnellen Spiele nicht akzeptiert wird, dann wirds mit der "DVD-Abend mit Freunden" nicht viel werden. Oder alle rücken kuschelig nah zusammen.

Wenn Silber/Weiss fallen gelassen wird, und das Budget um ~60€ erhöht, durfte der http://geizhals.at/deutschland/a535718.html noch am besten die Spiele+DVD-Abend Wünsche erfüllen.

Sonst scheint mir der 2333T nicht mehr oder weniger Kompromisbehaftet als jede X-Beliebige PN-TFT.
(ich werde morgen ein 2333T bekommen, werde zum Spieltauglichkeit jedoch nix schreiben können, da ich eine Games-Allergie habe.)

Der TE soll entscheiden welcher Kompromis sie/er eingeht.

deChip

Zurück
Oben