Flachbildschirmempfehlung fürs Gaming

AntiVirus

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir vor 5 Jahren einen PC und dazu folgenden Bildschirm gekauft: http://www.lg.com/us/commercial/lcd-computer-monitors/lg-W2242TE-BF

Auflösung ist da noch 1680x1050 mit 16:10. Aber da ich mir demnächst einen neuen PC kaufen werde und darin sich sicher eine GTX970 oder besser befindet wird, ist doch schon fast ein FullHD Bildschirm nötig, oder was sagt ihr?

Mein maximalstes Budget ist um die 250€. Kann mir da wer nen Flachbildschirm empfehlen? Ich möcht den dann gerne zu meinem LG dazu verwenden, d.h. auf dem neuen Bildschirm wird gezockt und auf dem LG, kann man nebenbei irgendwelche Browser-Dinge o. Ä. offen lassen.

Größe des neuen Bildschirms: 24" ca., oder ist 26" besser fürs Gaming? Ich sitze ca. 40-60cm entfernt.

mfg

AntiVirus

Zuletzt bearbeitet:
erste wahl: BenQ XL2411Z (144hz, motionblur reduction, 250€)
was besseres gibts zum zocken nicht (bezüglich inputlag vorallem).

Ja, aber das beantwortet doch nicht meine Frage.

Was ist nun besser? 16:10 oder 16:9? Ein 16:10 Bildschirm ist doch größer oder?
Ergänzung ()

Kann mir jemand helfen hier bitte`?

Was besser ist musst du mit dir selbst ausmachen. Geschmacksache...der benq ist aber zu empfehlen, ja.

Aktuelle Spiele: GTA5, The Witcher 3 etc. (ja ich wieß, sind nocht nicht released)

@antivirus

wenn du dir jetzt einen Monitor mit mindestens 120Hz kaufst wirst du auch mindestens 120 FPS in game brauchen um alles flüssig darstellen zu lassen.

Bist du dir sicher das dein 5 Jahre alter Rechner schafft`? eher nicht...

du machst dir sorgen um das falsche thema, ein neuer IPS 60 HZ monitor reicht vollkommen für deine ansprüche und kostet auch nicht mehr als 130

http://geizhals.de/lg-electronics-24mb56hq-b-schwarz-a1166523.html?hloc=at&hloc=de

zb...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber du hast mich falsch verstanden.

Les bitte folgendes nochmals:

AntiVirus schrieb:
ich habe mir vor 5 Jahren einen PC und dazu folgenden Bildschirm gekauft: http://www.lg.com/us/commercial/lcd-computer-monitors/lg-W2242TE-BF
Auflösung ist da noch 1680x1050 mit 16:10. Aber da ich mir demnächst einen neuen PC kaufen werde und darin sich sicher eine GTX970 oder besser befindet wird, ist doch schon fast ein FullHD Bildschirm nötig, oder was sagt ihr?

Ich sagte, da ich mir demnächst einen neuen PC kaufe, d.h. nen Gamer-PC mit GTX970 oder sonstiger High-End-Grafikkarte und nen Xeon oder i7, dann brauch ich nen neuen Bildschirm, also frage ich: Welche Bildschirm soll ich mir kaufen?

Was bringt mir ein 2ter 24"Bildschirm der so "schlecht" ist wie mein LG 22" bei meinem jetzigen PC? Das ist doch unnötig.

Also: Was soll ich mir kaufen? 16:10 oder 16:9

Aber ich hab ja jetzt einen 16:10 und ich spiele Spiele, was nun an nem 16:9 besser?

Ich meine bei 16:10 ist halt oben und unten ein schwarzer Rand, aber das doch egal. Gibts sonst noch nen Nachteil am 16:10er beim Zocken?

Auch wenn deine Hardware nicht ganz für die 120Hz reicht, das Spielgefühl ist trotzdem wesentlich angenehmer, von der Desktop-Umgebung ganz zu schweigen. Flutsch...

Zurück
Oben