flaches & leichtes (Design)Notebook mit Leistung gesucht

dasFX

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
1
Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Laptop.
Die letzten Jahre habe ich ein MBP benutzt mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden war. Hatte lediglich kleine Kombatibilitäsprobleme mit Office.
Aber das schiebe ich jetzt mal auf das Alter (4,5 Jahre) des Macs.

Jetzt hatte ich mir einen Dell XPS 15z in der stärksten Ausführung geholt, allerdings geht das Gerät zurück zum Hersteller da es meiner Meinung nach absoluter Schrott ist:

1. Das Multitouch Touchpad funktioniert nicht richtig
- zoomen (2 Finger) funktioniert bei mir überhaupt nicht
- scrollen (2 Finger) ändert ab und zu selbstätig die Einstellung für die Scrollgeschwindigkeit
- Tab wechseln im Browser (3 Finger) funktioniert meistens, aber irgendwann dann auf einmal nicht
mehr. Um es wieder zu aktivieren muss dann der Rechner neu gestartet werden

2. Das Display quietscht beim auf- und zumachen (bei einem Laptop in der Preisklasse immo eine Frechheit!)

3. Das Display bleibt nicht zu! Es reicht schon den Rechner hochkant (also auf das Scharnier) zu stellen. Das Display geht dann etwa 1cm auf. Dann ist die Gummilippe als Staubschutz auch richtig sinnvoll (Achtung: Ironie)

4. Manche Tasten sind ein wenig schief - Muss auch nicht sein!

Nun habe ich heute schon etwa 4 Stunden lang das Web durchsucht aber nicht eine einzige Alernative gefunden. :(

Hier die Anforderungen die ich habe:
- Dünn: max 30mm dick (besser 25mm)
- Leicht: max 3kg schwer (besser 2,5kg oder noch weniger) -> bin mit dem Notebook jeden Tag mind. 1h lang unterwegs und muss es tragen
- Display sollte 15'' (bzw. 15,6'' sein, sowie 16:9 und Full-HD haben (gerne matt entspiegelt, ist aber kein KO-Kriterium)
- Speicher: ab 500GB
- Multitouch-Touchpad (2,3 und 4 Finger!) - ist für mich sehr wichtig!
- Leistung: Ich brauche das Gerät hauptsächlich für Office-Anwendungen und zum surfen (Spiele so gut wie gar nicht) - Excel kann einen Rechner allerdings auch ganz schön beanspruchen. Ausserdem darf der Rechner hier gerne etwas überdimensioniert sein, da er mind. die nächsten 4 Jahre gut funktionieren soll. Ich denke also dass es mind. ein 2,5 GHz Dual-Core Intel Core i5 sein. (gerne auch stärker)
- Preis: max. 1.500€
- Das Gehäuse sollte optisch schon etwas besser aussehen - Aber das ist ja sowieso Geschmacksache... (bevorzugt wird ein Alu-Gehäuse)

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt - Ich bin wirklich schon ziemlich verzweifelt, dass ich absolut gar nichts finde! :(

Momentan sieht es danach aus, dass ich noch bis Herbst warte muss und noch tiefer in die Tasche greifen muss -> neues MBP für etwa 2.000€. Würde allerdings wirklich sehr gerne wechseln!

Vielen Dank und schöne Grüße aus Wien,
Felix
 
Da gibt es nicht viele Möglichkeiten. Für mich sind in dieser Preisklasse entweder ein Macbook oder ein Thinkpad das Novum.
 
Zurück
Oben