Flackern, Artefakte, Bildüberlagerungen Acer Predator 34P

Nick.Bo

Lieutenant
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
621
Servus,

ich habe bisher nichts spezifisches finden können was dieses Problem hier betrifft. (Video)

Meine Spezifikationen stehen unten in der Fußzeile, sind auch aktuell.

Was ich bisher probiert habe: Treiber aktualisiert und einmal komplett runter und neu installiert, Kabel gewechselt, Ports an der Grafikkarte ausprobiert. Da es noch einen zweiten Monitor gibt und der mit seinem Kabel an den verschiedenen Display-Ports getestet wurde und das Problem nicht auftauchte, wird es (hoffentlich) nicht die Grafikkarte sein.

Allerdings schreibe ich jetzt den Post und bisher tauchte es nicht mehr auf. War auch bisher das erste Ereignis dieser Art, richtig schlimm wurde es heute Nachmittag wenn ich z.B. nur die Stream-Bibliothek offen hatte, da ging das Flackern fast durch die Decke.

Kann mir jemand was dazu sagen oder muss ich mir Sorgen machen das der Acer langsam seinen Geist aufgibt?

FG Nick
 

Anhänge

  • IMG_9746 2.mov
    7,6 MB
Sieht für mich eher nach Monitor als nach GPU aus um ehrlich zu sein.

Temperaturen der GPU gehen alle klar oder?

Sowas tritt meiner Meinung nach auch nicht durch ein Temperatur Problem auf. Gibt es ein FW Update für den Monitor?

Ich hatte das Pendant von Asus damals und der hatte ein FW Update bekommen. Diese klar abgegrenzten Doppelbilder sind (für mich) eher ein Zeichen vom Monitor kommend.
 
Im Netz habe ich keins gefunden, da gibts nur die Treiber. Das Büro ist klimatisiert und es gab bisher auch schon deutlich wärmere Tage. Die Temps sind alle unauffällig, ich habe auch nichts verändert am SetUp.

Wäre der Fehler jetzt noch da würde es mir leichter fallen, hab schon aus Angst den Dell Alienware AW3423DWF rausgesucht.

EDIT: Ne ist wieder da, jetzt mit Querstreifen horizontal, gefühlt steigert es sich. Die Bildfehler kommen in immer schnelleren Zeitabständen. Habe jetzt mal zum Test noch G-Sync deaktiviert aber auch keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Monitor ist defekt, würde es schnellstens mal umtautschen. Wie alt ist das dein Modell?
 
Wie alt ist der mittlerweile? 2018 rum?
 
Gekauft im März 2019. Empfinde ich jetzt als kein Alter für einen Monitor.
 
Zurück
Oben