Flackern auf beiden Bildschirmen

qoolu

Banned
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
8
Hallo zusammen,
zunächst mal frohe Weihnachten!
folgendes Problem:
Ich habe gerade meinen Rechner neu aufgesetzt und alles lief bisher nach Plan. Nun aber folgendes beschissenes Problem:
Sobald ich eine 3D-Anwendung starte, flackert das Bild auf beiden Bildschirmen. Beide Bildschirme sind über HDMI angeschlossen. Wechsele ich einen der Bildschirme (egal welchen) auf den DVI-Ausgang, habe ich keine Probleme.
Als das Problem gerade zum ersten mal aufgetreten ist, war ich dabei ein YT-Video zu schauen, während NET.Framework installiert ist. Habe versucht die Installation neu zu machen, allerdings ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?

System:
AMD Radeon RX 580
I5 6500
B150I PRO GAMING/WIFI/AURA
16GB Ram
 

Anhänge

  • VID-20191226-WA0003.mp4
    1 MB
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkartentreiber von MS oder AMD direkt? (ich würde den von AMD nehmen) Irgendwas übertaktet? Funktioniert das auch nur mit einem HDMI Monitor? Ansonsten tippe ich auf Wärmefehler oder RAM der Graka defekt. Erstmal Treiber aktualisieren (und bitte nicht nur die von MS)
vG
John
 
Hallo,
Ich habe ein ähnliches problem alledings seit ich den neuesten Adrinalin 2020 19.12.3 installiert habe. AMD Treiber sind schon Glücksspiel. Bei Nvidia hatte ich nicht ein eineiziges Mal Anzeige Probleme seit 2006.
Meine Lösung: ich habe den Treiber Adrinalin 2020 19.12.2 wieder installiert.
 
Zurück
Oben