Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe folgenden Monitor: LG 34UM94C-P.AEU an meiner 290x Lightning angschlossen via DP. Nun flackert laufend der Bildschirm. Via HDMI tritt das Problem nicht auf. Ist an der Graka oder am Monitor was defekt? Oder ist es Einstellungssache?
Wie verhält es sich mit Hdmi?Das schonmal probiert?
Vielleicht kann man am OSD des Monitors noch was einstellen von wegen welcher Standard benutzt werden soll 1.2 oder so.
Kabel ist in Ordnung?
http://www.lindy.de/Display-Port.htm?websale8=ld0101&ci=800401
Vielleicht kannst du dir Leihweise von jemanden ein anderes Dp Kabel besorgen und erstmal testen bevor du ein neues kaufst.
Auch bei Hdmi Kabeln gibt es immense Unterschiede beim Preis und Qualität.
Es kann funktionieren, muss aber nicht
Das Kabel ansich funktioniert ja. Nur eben nicht mit deiner Grafikkarte. Meine Beipackstrippe macht bspw keine Probleme
Nein, ich bin wie Du viel im Forum unterwegs. Und ich lese das die meisten "Flacker/nicht genug Hz-" Probleme auf das mitgelieferte Kabel zurückzuführen sind.
Ganz abgesehen von meinen eigenen Erfahrungen, die das nur bestätigen.
Schätze Dich glücklich, dass Deins funktioniert. Bei mir hat nur eins von vieren das gemacht, was es sollte.
Ich kenne das Problem, hatte es bei meinem Dell UltraSharp U3415W an 390X auch.
Es lag aber glücklicherweise ein roter Beipackzettel der Packung bei, auf dem erwähnt wurde, dass bei Nutzung des DP in Menu die Version 1.2 aktiviert werden muß. Danach war das Flackern sofort weg.
Ich würde mal schauen, ob es diesen Menüpunkt bei dem LG auch gibt.
HDMI ist eine schlechte Alternative, die 50Hz die dann nur zur Verfügung stehen fand ich schon sehr störend.
Ich habe gerade mal in die Bedienungsanleitung des LG geschaut. Du findest unter Menu>Settings>Displayport 1.2
Die Möglichkeit zwischen Enable und Disable zu wählen.
Ja, ich habe damals die Probleme gehabt an meiner 290X wenn DP1.2 im Monitor aktiviert war und es dann abgestellt. Also was auch immer funktioniert
Habe allerdings auch bis heute das mitgelieferte Kabel genutzt, kenne allerdings auch leidige Kabel-Probleme mit WQHD-Displays von NEC und den mitgelieferten Kabeln an W7000-Karten, da half ein Kabelwechsel Wunder.
Mal eben einen Blick ins Handbuch geworfen und folgendes gelesen:
DisplayPort 1.2
Enables or disables DisplayPort 1.2.
y
Be sure to configure this option according to the DisplayPort version supported by your
graphics card. Set this option to
Disable
if your graphics card does not support DisplayPort
1.2.
y
In order to use 10 bit color in 3440 X 1440 @ 60 Hz, must be set to
enable
DisplayPort 1.2
Also gibt es sehrwohl eine Option dieses zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.