flackern bzw. kleine streifen im Bild für ein paar millisekunden im ide betrieb

hoschylein

Cadet 1st Year
Hallo ich habe mir vor ein paar tagen einen neuen Rechner zusammengestellt und nun hab ich ab und zu dieses Flackern im ide betrieb.
Kann mir einer sagen ob das vieleicht ein Treiber problem ist oder ob ich die Karte wieder zurück schicken sollte oder ob das an etwas ganz anderen liegen könnte?

Mein System:
i7 4790k
Asus Maximus Hero
Sapphire Vapor-x OC R9 290
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
530 Watt be quiet! Pure Power L8
Windows 7 ultimate

P.s. im Lastbetrieb ist alles ganz normal....okay Farcry 3 friert ab und an ein bzw. stürzt ab

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die GPU etwas hochtakten (500-800 MHZ je nach Karte meiner Erfahrung nach) damit sie im Idle nicht mehr auf 300 mhz geht oder ein Spiel starten damit sie warm läuft dann dauert es lange ehe sie wieder auf die 300 mhz fällt. Ansonsten hab ich keine permanente Lösung gefunden, bei einer meiner 3 wurde es mit der Zeit sogar schlechter (ich konnte auf dem Desktop gar nichts mehr erkennen wenn ich die Maus bewegt hab) daher bin ich dann umgestiegen auf eine 780. Selbst Treiberwechsel hat nichts geholfen.
Das Problem ist mit der Zeit meistens nur schlimmer geworden und im AMD/Sapphire Forum werden dir auch keine hilfreichen Tips gegeben, außer das du lernen sollst wie man ordentlich einen PC zusammenbaut (:freak:)

Was du noch machen könntest wäre eventuell den Speicher etwas runter zutakten, da ich das aber nicht wollte hab ich sie mehrfach eingeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Jap wie gesagt Versuch einmal die Graka 100 MHz hochzutakten, wenns nicht hilft 200 MHz. Danach würd ichs lassen, weils wahrscheinlich nichts bringt. Welchen Treiber hast du denn?

Zurück
Oben