Flackern des TFT nach einschalten, neuer 19" oder 22" muss her

Admiral Thrawn

Lieutenant
Hallo,

mein jetziger Samsung SyncMaster 931bw scheint so langsam den Geist aufzugeben. Nach dem Einschalten (quasi wenn der Monitor länger nicht gelaufen ist) fängt das Bild an zu flackern (dauert von Tag zu Tag länger). Nach ein wenig Recherche scheint wohl irgendwas mit einem Kondensator nicht in Ordnung zu sein (geplanter Verschleiß).

Jetzt muss bald ein neuer her, die Frage welcher? Ich finde zu 19" bzw. 22" Monitoren keine gescheiten Testberichte.

Sitzabstand je nach Position 80 cm oder 100 cm.

Grundsätzlich sind mir Marken eigentlich egal, aber auf keinen Fall Philips.

Und würde ein HDMI-Ausgang bei 22" Sinn machen?

Preise von ca. 150-200€ währen akzeptabel.

Vorschläge?

Und Danke im Vorraus!

Das Flackern kann auch von der Grafikkarte kommen. Hatte ich bei meinem alten PC auch schon mit der Onboard-GPU gehabt und hab sie durch eine Low-End-Grafikkarte ersetzt; danach ging alles wieder normal und der Monitor läuft immernoch ohne Probleme.

Randy89 schrieb:
Das Flackern kann auch von der Grafikkarte kommen. Hatte ich bei meinem alten PC auch schon mit der Onboard-GPU gehabt und hab sie durch eine Low-End-Grafikkarte ersetzt; danach ging alles wieder normal und der Monitor läuft immernoch ohne Probleme.

Die Grafikkarte ist gerade mal ein halbes Jahr alt, ich glaube nicht das es daran liegt. Zumal ich so ein merkwürdiges Klicken im Monitor höre.

@Tumbleweed

Danke werde ich mir mal ansehen
Ergänzung ()

Keiner sonts noch ein Idee?
Ergänzung ()

Was haltet ihr von diesem:
http://www.alternate.de/LG/LG+Flatron_22EA63V-P,_LED-Monitor/html/product/1061993/?

Und ist ein IPS-Panel wirklich so schlecht zum Spielen?
Ergänzung ()

Oder diesem:

http://www.alternate.de/ASUS/ASUS+VS228H,_LED-Monitor/html/product/871054/?

Ich muss mich an dieser Stelle mal bedanken:

Ich bin zufällig auf den Thread gestoßen, hab mich ein wenig weiter informiert, die Elkos meines Samsung 226cw getauscht und der Monitor funktioniert wieder super :D

Zurück
Oben