Flackern, Linie geht durch den ganzen Bildschirm?

M@GIC

Ensign
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem, und zwar beim Games Spielen egal wellches sogut wie bei allen Games kommt FLackern oder so kommische Linie durch das ganze Bildschirm?
Und nur wenn sich das Bild Bewegt bei stillen Bild sieht alles super aus.
Bei Games Grafik optionen soll ich die Antialising immer aktivieren wenn ja wieviel 4x 8x 16x
Weiß jemand wie ich es beheben kann eventuell mit Option im Game...
Vielen Dank

Mein System ist ca 2 jahre alt.
AMD Readon HD 7870
i7-3770K @3.50GHz
8GB Ram
Windows 7

Hast mal V-Sync (vertikale Synchronisation) ausprobiert in betroffenen Games? Stichwort: Tearing
​Oder sieht's bei dir anders aus?

@DerBaya
Glaub ich nicht das ich ausprobiert habe...
Soll es eingeschlatet sein oder ausgeschaltet?

Ohne VSync ist nicht gewährleistet, dass das Bild vertikal synchron aufgebaut wird. Dies kann dazu führen, das bei Bewegungen eine "Zeilenverschiebung" entseht, die sich durch die von dir genannten "Linien" äußern kann.

Und wenn VSync On keine Abhilfe schafft, dann mal ein anderes DVI oder HDMI Kabel testen...

Hab mich Tage lang auch damit herum geschlagen, nach dem ich einen neuen Monitor bekam. HDMI und DVI bei beiden dieses Tearing, VSync ein oder aus keine Besserung, erst nach dem ich ein DUAL LINK DVI Kabel angeschloßen hatte, wars weg.

anti aliasing hat damit nichts zu tun aber das solltest du so hoch stellen wie möglich (sobald fps drops kommen musste das runter stellen) <- ist für die kantenglättung zuständig und lässt das spiel besser aussehen, frisst aber meistens viel leistung aber wie gesagt wenn deine fps gut aussehen dann so hoch wie möglich stellen.
Genauso Anisotropische Filterung, das kannste eigentlich immer auf maximal (16x) stellen.

Ansonsten Vertikale Sync. anschalten, Hertz vom Monitor gecheckt ob die auf maximalem sind? bzw was fürn monitor hast du

@teLMi51
SyncMaster S24B370
Einstellungen/Desktop Bereich HDTV 1080p @60Hz
Hab ich Eingestellt.
Kabel HDMI vergoldet Struckt neustes 1.4a oder so

ich sehe niergens die Einstellung 1920x1080 @60Hz
Maximall 1680 x 1050 kann ich auswählen.
Hab dir 2 Screenshots gemacht:
Unbenannt.png
2.png

ich sehe niergens die Einstellung 1920x1080 @60Hz
hast du auch die INF (EXE in diesem Falle) Datei für den Monitor installiert?

Anmerkung: Wenn keine INF Datei (Treiber) installiert ist für einen Monitor, über nimmt ein Standard Monitor Treiber diese Aufgabe, und der Treiber von der GraKa orientiert sich daran und auf das was der Monitor ihr mitteilt (EDID)... FYI...

hier ist der Link: http://www.samsung.com/africa_en/consumer/pc-peripherals-printer/monitors/led/LS24B370HS/XA

auf SUPPORT drücken, es scrolled runter zu den Handbüchern und Treiber (Driver)...
Diesen runterladen und ausführen... dann nochmal versuchen die Einstellung zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
@BadBigBen
Vielen dank für deine mühe und den Link.
Habe ich gedownlodet und erfolgreich instaliert. Jetzt steht bei mir 1920x1080
Nochmals vielen dank an dich und auch an die andren, vielen dank euch allen!

Hätte da noch ne kleine frage zu Catalyst Control Center/Leistung/AMD Overdrive
Was kann ich da einstellen um das maximale aus meiner Grafik karte und Prozessor raus zu holen?
Graka: Radeon HD 7870
Prozessor: i7 3770 @3.50 GHz

Würd mich freuen wenn mir da vielleicht einer helfen könnte....

Zurück
Oben