Flackern von Schriften und Schatten in Spielen

xrayzfx

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum,

Mein Problem ist, dass ich seit dem letzten Grafiktreiber von Nvidia ( Der für Batmam ) in Spielen wie GTA V und Battlefield 4 ein Flackern von den Schatten und Schriften Feststellen kann... Zudem ist bei der Installation des Treibers ein "unbekannter Fehler" aufgetreten. Habe aber Windows schon neu Installiert, es müsste also alles wieder bereinigt sein doch der Fehler tritt dennoch auf. Wenn ich auf andere ältere Treiber ausweiche besteht der Fehler auch noch. Mir ist aufgefallen, dass das Flackern stärker wird, je höher die Last der GPU ist. Also bei 70% weniger als bei 99%. Zudem kommt es auch öfters mal dazu, dass die Grafikkarte plötzlich an Last verliert und die FPS stark dropen. (von 95% auf 20% Last)
Mein System:

--MSI z77 Mpower
--Intel i7 3770K (3,9Ghz)
--Nvidia GTX 980 (OC vom werk)
--Corsair cx 600 (600Watt)
--1333Mhz DDR3 16gb RAM (4x4GB)
--Kingston SSD 120GB (OS)
--1 TB HDD mit Spielen

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.

LG

Hi erstmal danke für die schnelle Antwort,

Nach ca. 2 Stunden Zocken CPU bei 58° und GPU bei 61° (Zurzeit ist es ja auch wärmer). Bei Prime95 ist die CPU bei ca. 65° und die GPU unter Furmark auch bei 61°.

LG

Okay danke werde ich morgen mal probieren. Aber warum genau dieser Treiber? Habe es schon mit dem 344.80 hotfix ausprobiert und es hat nicht geholfen.

LG

okay danke werde es ausprobieren und berichten.

LG
Ergänzung ()

Habs heute mal ausprobiert und es hat leider nicht geholfen..zudem sind die schwankungen mit der Zeit immer größer und es ruckelt fast immer.
Wäre ein Defekt der Grafikkarte möglich? Wenn sonst immer alles lief.

du meinst 980 non ti oder? Ja das werde ich mal probieren.

Zurück
Oben