Flackernde kleine horizontale Striche

Unerwartet

Cadet 1st Year
Hallo an alle!
Ich habe seit gestern so etwas auf dem Bildschirm. Es trifft nur dunkle Bereiche auf dem Bildschirm.
Übergestern habe ich eine Maus von Microsoft gekauft, vielleicht gab es dann Konflikte im Hardware oder so in der Rictung? Aber es war nicht sofort zu spüren, erst am Tag danach. Auf jeden Fall interessiert mich was es sein könnte? Grafikkarte, Monitor, oder etwas anderes?
Die Windows habe ich mit Hilfe von Rettungsstick erfrischt, aber es gab keine Besserung.
Vielen Dank für jede Hilfe!

Da kommen Grafikkarte, Monitor oder Kabel in Frage. Musst du halt durch Testen jeweils ausschließen.

Sieht nach Grafikkarte aus. Aber mal was anderes: Was bitte soll übergestern sein? Heißt vorgestern und triggert mich irgendwie :).

• Gefällt mir
Reaktionen: Ilyustar und cutterslade1234
Mich triggert eher das Gefühlt bei jedem Zweiten der Monitor mies versifft ist.

Aber ja die Grafikkarte scheint Defekt zu sein

Möglich wäre auch eine Störung von außen. Hatte früher solche Störungen durch einen Ventilator an der selben Steckleisteund und als ich mit dem Staubsauger in die Nähe des PCs gekommen bin. Ein anders Kabel hat dann geholfen.
Als bei der Vram kaputt war waren die Artefakte gleichmäßig über dem Bildschirm verteilt und haben nicht geflackert. Mit was ist dein Monitor angeschlossen? Noch hdmi? Wenn ja sind da ein oder zwei Ferritkerne dran? Sind 2 Knubbel am Anfang und Ende des Monitorkabels....

Und bitte mehr Infos zu deinem System wäre gut. Um so besser können wir dir hier helfen.

Ich würde ein anders Kabel testen,

die Maus an einen anderen USB Port anschließen,
Nicht funkentstörte Quelle in der Nähe des Monitors und Kabels ausschließen und erst als letztes auf die Grafikkarte bzw. Defekten Vram tippen.

Jetzt ist auf ein mal alles gut. Keine Ahnung was passiert ist. Danke allen für die Mühe!

Zurück
Oben