Bleistift110
Newbie
- Registriert
- Dez. 2021
- Beiträge
- 2
Hallo,
habe jetzt schon seit längerem ein Problem mit meine Laptop HP Spectre x360 15-bl131ng
Und zwar fängt in bestimmten Situationen der Bildschirm an zu flackern, sodass man fast nichts mehr erkennen kann. Bild sieht mehrmals überlagert aus. Horizontale Streifen, ganzflächig
https://ibb.co/KxMYFVC
Auftreten des Fehlers (nicht reproduzierbar, manchmal tritt er auf manchmal nicht)
Beheben lässt sich dass manchmal so (klappt nicht immer):
Windows 10 ist geupdated (11 wird noch nicht angeboten)
Version des Treibers der internen Grafikkarte ist die Vorgängerversion (https://support.hp.com/de-de/driver...0-x360-convertible-pc/16779592/model/18339184 22.20.16.4708 Rev.C) da ist das Problem etwas weniger häufig. Treiber von nach 2017 lässt er mich nicht installieren weil irgendwas mit gerätespeziefischen Treibern
Jetzt hat sich auch noch der Akku verabschiedet (in 2 Minuten leer). Daher besteht nun Handlungsbedarf
Treiber/Software Problem? Noch etwas harwareseitig defekt (z.B. Display)?
Danke schonmal
habe jetzt schon seit längerem ein Problem mit meine Laptop HP Spectre x360 15-bl131ng
Und zwar fängt in bestimmten Situationen der Bildschirm an zu flackern, sodass man fast nichts mehr erkennen kann. Bild sieht mehrmals überlagert aus. Horizontale Streifen, ganzflächig
https://ibb.co/KxMYFVC
Auftreten des Fehlers (nicht reproduzierbar, manchmal tritt er auf manchmal nicht)
- Helligkeit schnell/ganz nach unten regeln
- Bildschirm schaltet aus (nach 5 Minuten ohne Interaktion). Bei Mausbewegung/Tastendruck schaltet er wieder mit dem flackern an bzw. bleibt einfach schwarz und gar nichts passiert mehr
- Nach Modus Energiesparen
- Änderung der Displayeinstellungen (Auflösung/Hz)
Beheben lässt sich dass manchmal so (klappt nicht immer):
- Helligkeit voll nach oben stellen oder mehrmals komplett nach unten und nach oben
- wenn im Akkubetrieb Ladegerät anschließen
- in Modus Energiesparen wechseln (Klappe schließen/Powerknopf einmal drücken)
- erzwungener Neustart (Powerknopf lang drücken)
Windows 10 ist geupdated (11 wird noch nicht angeboten)
Version des Treibers der internen Grafikkarte ist die Vorgängerversion (https://support.hp.com/de-de/driver...0-x360-convertible-pc/16779592/model/18339184 22.20.16.4708 Rev.C) da ist das Problem etwas weniger häufig. Treiber von nach 2017 lässt er mich nicht installieren weil irgendwas mit gerätespeziefischen Treibern
Jetzt hat sich auch noch der Akku verabschiedet (in 2 Minuten leer). Daher besteht nun Handlungsbedarf
Treiber/Software Problem? Noch etwas harwareseitig defekt (z.B. Display)?
Danke schonmal