Flamerobin bzw. anderen SQL-Editor auf Mac OSX mountion Lion?

Seiyaru2208

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.112
Hi,

ich habe folgendes Problem ich nutze auf Arbeit Flamerobin um auf meine Firebird Datenbanken zuzugreifen. Da ich aber mobil eher MacOS bevorzuge möchte ich dieses auch darauf bringen.

Grundlegend gibt es eine Flamerobinversion für Mac OS aber nachdem es immer bei der Installation abbgebrochen ist habe ich gegoogelt und festgestellt das dieser Flamerobin nur 32 BIT OS unterstützt.

Die frage ist jetzt wie ich Flamerobin oder einen anderen SQL-Editor (der auch sicher ist) auf mein Book bekomme. Ich möchte es sauber haben und keine Virtualisierungssoftware nutzen um extra noch ein Windows auf mein Book zu bekommen.

Mein MacBook ist ein MacBookPro 15 Retina

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben?
 
Ich habe etwas gefunden allerdings muss dafür JAVA-Runtime installiert werden. Ich habe gehört das JAva einer der Wege ist Mac mit viren usw. zu infiziern. Ist dies nur gefährliches Halbwissen oder sollte man dies nicht tun? Da ich auf diesen Book empfindliche Dokumente sowie meine Firmendatenbanken gespeichert habe will ich da sichergehen?

http://www.razorsql.com/
 
Java ist sicherlich eine Möglichkeit dein System mit Schadprogrammen zu infizieren, doch das könnte man von so ziemlich jedem Programm behaupten, das man sich auf dem Rechner installiert. Je mehr Anwendungen, Systemkomponenten oder Frameworks man installiert hat, desto größer die Angriffsfläche. Um ganz sicher zu gehen, dass du nicht infiziert wirst, würde ich den Rechner nur im Dunklen in der Abstellkammer - ohne Netzwerk versteht sich - einschalten und bei verdächtigen Geräuschen sofort den Stecker ziehen und die örtliche Bullerei benachrichtigen. ;-)

Nee im Ernst, Java ist ein sehr sicheres, ausgereiftes Framework das schon einige Jahre existiert. Java-Programme laufen immer in einer virtuellen Java-Maschine und sind daher weniger gefährlich, als native Anwendungen.
 
Zurück
Oben