Flash a GeForce GTX 680 to GTX 770?

Wieso? Es ist doch schon lange bekannt wie nvidia die Karten nur aufgrund des maximalen Stromverbrauchs künstlich segmentiert.
Diese Daten stehen im BIOS und schwupp! kann man mit anderem BIOS höher übertakten.

Und die GTX770 ist eben eine GTX680 ohne künstliche Beschränkung.

Das is doch schon länger bekannt das 95% der 700er reihe einfach nur umgelabelte 6xxer sind... nur die 780 ist "neu" da es ne Titan LE is... (höchstwahrscheinlich..)

na dann werden die GTx680 wieder reißenden Absatz finden lol

Ne neue Serie rausbringen ohne wirkliche Verbesserungen und den Preis nach oben schrauben?
Kein wunder das AMD sich nicht gezwungen sieht was neues zu releasen.

Naja wenn es schon klar war,mein Fehler,dachte ich wäre da auf was neues gestoßen:-)

Aber eine Verarschung der Kunden ist das schon.

Die GTX770 hat doch mehr Shadereinheiten oder etwa nicht?

Ich kann mir keine leisten, find das schei..., will aber eine haben und heule nur rum.

Danke

Wieso sollte man sowas tun wollen?

CompuChecker schrieb:
Die GTX770 hat doch mehr Shadereinheiten oder etwa nicht?

Laut den auf CB gemeldeten Gerüchten nicht. Es bleibt bei 1.536. Die GTX770 würde sich demzufolge höchstens im Takt und beim Design des Referenzkühlers von einer GTX680 mit 4GB unterscheiden.

Was mich an der verlinkten Meldung über den BIOS-Flash wundert ist der Satz: "Which is good for us enthusiasts.".

Was ist gut daran, wenn 1,5 Jahre alte Grafikkarten unter neuem Namen weiter verkauft werden? Der Enthusiast will Fortschritt und keine Stagnation mit gleichzeitig steigenden Preisen.

Der einzige "Vorteil" für die Enthusiasten ist, das sie sich das Geld für eine neue Karte sparen können. So ist man mit einer Karte bei zwei Generationen im oberen Bereich.

Fake. Er hat einfach nur die INF-Datei modifiziert damit ein anderer Name angezeigt wird.

HD8970.jpg

@Axxid
Das wäre aber schon eine sehr merkwürdige Definition von Enthusiast.

Als PC-Spiele/Grafik-Enthusiast, freut man sich doch, wenn es möglichst schnell hintereinander möglichst viel Neues gibt, das viel besser oder zumidnest anders ist als das Alte.

Stillstand bedeutet, dass der Enthusiast letztendlich irgendwann das Interesse an seinem Hobby verliert.
Würden wir heute noch auf unseren alten 8800GTX oder Radeon 9800 Pro hocken und darauf HL2 zocken, und seit dem wäre nichts Neues mehr gekommen, wären glaube ich nicht mehr allzuviele Enthusaisten vorhanden, egal wie genial diese Karten seinerzeit mal waren.

Zurück
Oben