flash deinstallieren

malde11

Cadet 3rd Year
hi,

ich würde gerne Flash von meinem Computer verdammen.
Benutzte zurzeit firefox, aber auf Windows 10 sind ja noch edge und der ie installiert.

Habe mal so ein Flash deinstaller von chip.de probiert, aber mir wird immer noch der active x Player angezeigt... habe so ein Tool, was auf aktualiersungen prüft. Mein edge spielt auch noch Flash ab. ich würde es gerne ganz vom System schmeißen.

Habe noch ein Notebook, das ich ein bisschen für die Webentwicklung benutze und da sind sehr viele Browser drauf:
- safari
- opera
- chrome
- edge
- firefox
- ie

Bin leider gerade nicht zuhause, aber irgendwie will ich Flash loswerden.

Hoffe, mir kann einer helfen :P

Deinstallieren geht nicht. Nur deaktivieren. Das reicht aber auch aus.
Auch Chrome hat Flash fest integriert. Auch hier kannst du den Player nur deaktivieren.

Für den IE:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer]
"DisableFlashInIE"=dword:00000001
Ergänzung ()

Ansonsten mal googeln. Es findet sich für jeden Browser eine Anleitung.
Es gibt unter Plugins jeweils eine Option, um Flash zu deaktivieren.

Ich würde das einfach nur im Browser deaktivieren. Hatten auf der Arbeit auch so einen Held in der IT welcher Flash komplett rausgeschmissen hat. Leider gibt es immer mal wieder eine Webseite welche ohne nicht richtig funktioniert, dafür kann man es dann mal kurz aktivieren.

Viele Seiten funktionieren auch ohne Flash, aber leider nicht alle, deswegen ist Flash bei mir noch drauf, ich halte ihn aber aktuell.

Chrome/Opera/Vivaldi etc.
Für Chrome und Browser die auf Chrome basieren (Opera)
about: plugins in die Adresszeile eintippen und Flash deaktivieren.

IE und Edge
Sofern du die Pro Version von Windows 10 verwendest kannst du den internen Flash Player über die Gruppenrichtlinien für Edge und den IE deaktivieren.

Admistrative Templates -> Windows Components -> Internet Explorer -> Security Feuters -> AddOn Management -> Turn Off Adobe Flash

Ansonsten geht es wie oben angegeben per registery Schlüssel

Safari auf Windows
Wird nicht mehr unterstützt seitens Apple würde ich daher auf jeden Fall deinstalieren

Firefox
Flash über die Systemsteuerung von Windows deinstalieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben