Flash Inhalte vom handy auf Chromecast schicken?

Engaged

Fleet Admiral
Wie guckt man flash Inhalte auf chromecast zB schönerfernsehen und andere TV live streams?
Andere Angebote gehen mit einer bestimmten APP, aber der integrierte Browser von der app hat kein flash support.
Habe cm11 mit Firefox und flash player.

Flash kann man per CC übertragen. Dazu einfach im Chrome Browser am PC die Erweiterung Google Cast installieren und dann den Tab an den CC weitergeben. So kann man SoundCloud, I-Net Radio und LiveStreams an den TV ansehen bzw. Hören. Nur sollte man vom Bild nicht zuviel erwarten da dieses nicht 1:1 läuft sondern ein wenig "slow" läuft. Aber am besten selber testen.

Ne da streamt der stick ja nicht selber ausm netz, das ist keine option, außerdem muss dann ja der PC laufen.
Stream soll übergeben werden und vom tel gesteuert werden wie bei web Video caster (APP).
Hab den dev schon geschrieben, hoffe der antwortet bald.
Außerdem ist die stream Qualität von chrome am PC der letzte müll^^

Schlechter kann es nicht sein da es 1:1 übergeben wird. So wie der Stream am PC ankommt so wird er auch an CC übergeben. An deinem Beispiel z.B. mit SchoenerFernsehen liegt es dann an der Qualität des Senders.
Flash wird man somit dann nicht "übergeben" können da auf dem CC keins vorhanden ist.

Hmm OK.
Aber das Bild passt sich nich 100% an da der PC ne andere Auflösung hat, und ruckeln tuts auch selbst bei low quali, steht auch so im Netz.
Bleib ich erst mal bei streamcloud, war eh nur wegen Disney channel, Frauchen bzw die kids wolltens gucken^^

Mit der Auflösung liegt dann daran das bei deinem Fernsehr der Overscan aktiv ist. Wenn dieser deaktiviert ist wird das Bild 1:1 von der quelle wiedergegeben. Mit der Qualität kann ich nicht bestätigen habe es bei mir auf 720p gestellt und es ruckelt nix bzw. bricht ab. Das einzigste was zu bemängeln ist das dass Bild eher in 20 statt 25 Frames ankommt und dadurch so ein leichtes "slow" bei der Bewegung drin ist. Ton passt aber immer zum Bild.

Zurück
Oben