Flash Player 8 auf meiner Internetseite

synthcom

Cadet 3rd Year
Ich möchte gerne auf meiner Internetseite den Flash Player 8 einbinden, damit die Besucher der Seite meine Musik als Livestream anhören ( aber nicht runterladen ) können.
Muss ich da die komplette Flash Suite kaufen ?
Ich habe schon gegoogelt wie blöd, bin aber nicht richtig schlau geworden....

Es soll einfach nur zum MP3 Lievstreamen sein, von daher auch kostentechnisch nicht so heftig...

Wenn einer da Ahnung hat bin ich dankbar, da ich mit Webdesign etc. nichts am Hut habe....

DANKE

Hast du bei dir live nen MP3-Stream laufen, auf den der Besucher über einen Flashplayer zugreifen soll (statt bspw. WMP), oder meinst du einfach, dass der Besucher eine MP3 hören soll, die aber über einen Flashplayer wiedergegeben wird?

Für letzteres brauchst du nicht unbedingt Flash selbst - es gibt dafür Programme die eine MP3-Datei direkt in eine SWF-Datei (Shockwave Flash) umwandeln.

Z.B. hier: http://www.soundnails.com/
Kannst auch mal bei Google nach mp3 to swf suchen, da findet sich einiges.

Danke für deine Info...
Werde mir des mal ansehen.

Dachte an einen Player, mit dem ich wie unter www.myspace.com/synthcom
lieder zum Livestream einstellen kann, aber nicht auf 4 begrenzt, wie auf dieser
Communitysite.....

Dies wäre ein Beispiel für die Art, wie der Player integriert sein soll....

das in flash selbst ist relativ einfach aber hat ja nicht jeder flash zur verfügung. Und nur wegen sowas kleinem ne lizenz kaufen? naja...

musste vielleicht mal jemanden fragen, oder schau mal auf www.processing.org das ist ne kostenlose software weiß allerdings nicht wie es mit sound streaming aussieht.

mfg
Tschdaeff

Zurück
Oben