Flash Player Ersatz oder Pech gehabt?

Jethro

Commander
Ich habe ein Samsung Omnia 7, wie ich oft genug rausgefunden hab ohne irgendeinen Flash Player.
Die meisten integrierten Videos oder Streams im Internet setzen ja immernoch Flash vorraus und statt dem Video hab ich immernur die tolle Meldung das ich nen Flash Player brauche.
Gibt es was in der Richtung fürs Omnia 7 als extra Software oder App, oder hab ich einfach Pech gehabt und muss erstmal damit leben bis Microsoft Flash per Update bringt oder die meisten Seiten alles per HTML5 integrieren?

Ich fürchte Du wirst bis min. Herbst '11 warten müssen, bis das große "Mango"-Update eintrudelt. Laut Gerüchten soll dann auch Flash möglich sein.

Microsoft wird Flash sicherlich nicht selbst umsetzen, schließlich haben sie ja ein Konkurrenzprodukt (Silverlight). Adobe hatte Flash 10.1 für WP7 angekündigt vor über einem Jahr, das ist der einzige Weg.

der ie den wp7 noch hat, ist ein hybride aus ie7 und ie8.

IE9 kommt im herbst mit mango, und ich denke vorher wird es keine anstrengungen geben flash für den ie7/8 fähig zu machen.

Jedoch gibt es seitens ms sehr starke bedenken über die sicherheit von flash... so haben sie wohl auch im ie9 mobile kein activeX eingebaut. Über flash wird noch sehr stark spekuliert... die chancen stehen wohl aktuel 50:50.

Das sind ja keine rosigen Aussichten, also 50:50 Chance auf Flash klingt echt nicht gut.
Zu warten bis das Mango Update kommt ist nicht das Problem, aber am Ende garkein Flash zu haben wär schon mist.
Mich nervt das schon jedesmal wenn ein Video nicht geht das erst per Youtube-App suchen zu müssen falls es das auch auf Youtube gibt statt es einfach auf der Seite ansehen können.

Wie sieht das eigentlich beim Iphone aus?
Beim suchen nach einem, Flashplayer hab ich öfters mal gelesen das es auf dem Iphone klappt Videos wiederzugeben auch ohne Flash.

auf dem iphone hast du auf vielen seiten das gleiche problem, maximal wenn html5 videos auftauchen, die aber eher selten sind (html5 videos geht mitm wp7 aktuell nicht, im herbst dann schon)

dass flash auf wp7 kommt wurde zwar mal angekündigt aber nach den letzten verlautbarungen des ie entwicklerteams "keine plug in schnittstelle" glaube ich kaum dass es flash unterstützung geben wird (gründe sind neben sicherheitsbedenken auch perfomance)
-> ich würde darauf also nicht hoffen

Zuletzt bearbeitet:
Unter iOS sind Videos im Web sehr viel weniger problematisch, da es eine sehr umfangreiche HTML5-Unterstützung mitbringt, sehr viele Webseiten unterstützen das mittlerweile.

Mit Windows Phone 7 ist man aber gekniffen, iirc kommt der Support für HTML5 erst im Update im Herbst.
Flash wird sicher nie kommen, ähnliche Gründe wie bei iOS, aber nicht mal HTML5 zu haben ist natürlich echt doof.

html5 kommt aber ja zum glück und von daher werden auch wir wp7 user demnächst mehr videos im netz schauen können

Wie schon erwähnt kommt mit dem Mangoupdate der IE9 mit HTMl5 dann läuft alles. Youtube stellt auf langsam auf HTML5 um. Flash ist instabil,resourcenfressend, Akkuverbrauch ist ungenügend
http://www.youtube.com/html5

Zurück
Oben